Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wow, *das* nenne ich mal prompt...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lodger
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2001 1:43   Titel: Wow, *das* nenne ich mal prompt...

Hallo, liebe UNIXer...

nachdem es bereits im Vorfeld eine Diskussion zum Thema *BSD-Forum bei "Pro-Linux" gegeben hat, ist es nun offiziell: Nun dürfen auch BSDler bei "Pro Linux" ihren Senf dazugeben (tausend Dank an HJB für diese Möglichkeit).

Und ja: ich weiss, das BSDler hier zunächst "Gäste" sind. Aber ich hoffe doch, das sich hier langfristig eine eingeschworene Gemeinschaft einfindet, die gleichberechtigt an das Thema *BSD herangeht. Und bitte: keine unnötigen Flamewars á la Linux vs. *BSD. Beide Systeme sind OSS - und irgendwie sollte das doch ausreichen, um friedlich nebeneinander zu koexistieren.

Um es kurz zu machen: ich bin seit '94 Linux-User, habe über einen Freund FreeBSD kennen gelernt und favorisiere seitdem *beide* Systeme. Und sobald ich eine neue Festplatte erstanden habe, werde ich FreBSD mal auf "Haut und Haar" testen.

Bis dahin, liebe *BSDler, solltet "Ihr" euch mal von dem Gedanken lösen, die "wahre Elite" zu sein. Es gibt keine "Elite" - nur Geeks, die sich 100% auf ihr System und die damit verbundenen Apps verlassen wollen (müssen).

lodger
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2001 11:40   Titel: Re: Wow, *das* nenne ich mal prompt...

Hi,

nicht vergessen, Linux ist nur ein Kernel. Das, was eine Installation wesentlich ausmacht, ist die freie Software außen herum. Und die ist bei Linux, *BSD, Hurd... weitgehend gleich.

Wir haben ja auch schon Hurd-Artikel, also warum nicht auch *BSD? Entscheidend ist, daß es freie Software ist. Was nicht heißt, daß wir unfreie Software verteufeln. Schon gar nicht, wenn sie unter einem freien OS läuft.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy