Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CVS Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baily



Anmeldungsdatum: 04.10.2001
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 23:24   Titel: CVS Server

Hallo,

ich benutze freeBSD 4.4-Stable und möchte damit einen CVS Server realisieren. Nun hab ich leider keinen Einstiegspunkt. Welche Ports sind denn nötig und was ist da so zu machen?

Gruss,
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2001 12:18   Titel: Re: CVS Server

Hi,

das ist ziemlich simpel, egal ob BSD oder nicht. Außer dem Paket cvs ist eigentlich nichts nötig. Nur inetd oder xinetd sollte auch laufen. Dort trägt man den CVS-Service ein und gibt ihm als Option mit, wo sich das Repository (cvsroot) befinden soll. Dann gibt es noch diverse Varianten bei der Benutzeranmeldung, ich kenne mich aber nur mit pserver aus. Ansonsten kommt cvs mit einer ausführlichen Doku im info-Format.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 0:39   Titel: Re: CVS Server

Hallo,

also ich hab cvs installiert und auch ein Repository angelegt. Auf der Kommandozeile funkt alles bestens. Dann hab ich das Paket cvsweb installiert ist "wohl" nur ein cgi skript. Wenn ich dieses nun starte dann bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung dass ich die cvsweb.conf korrigieren soll.

Error: $cvstreedefault points to a repository () not defined in %CVSROOT (edit your configuration file /usr/local/etc/cvsweb/cvsweb.conf)

Ich hab mir die Konfigurations datei angeschaut aber die ist nicht so aussagekräftig. Wo liegt denn die Doku dazu?

Danke,
Oliver
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy