Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OpenBSD Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leon



Anmeldungsdatum: 06.09.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 14:40   Titel: OpenBSD Router

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen OpenBSD Router zusammenbasteln und bin der Meinung, dafür in der resolv.conf die IP eines DNS-Servers meines Providers(T-DSL) eingeben zu müssen
1.Frage: Kann mir jemand bitte die IP des DNS geben.
*Hehe! Hat mir grade mein Kollega über die Schulter gereicht. Smile
Desweiteren dachte ich würde es ausreichen, in der etc/hostname.*** der einen Netzwerkkarte meine (statische)lokale IP
, sowie bei der anderen den (dynamische)Eintrag : 0.0.0.0 0.0.0.1 vorzunehmen!?
Jetzt fiel mir eine Anleitung in die Hände in der offensichtlich von einem dritten Interface die Rede war.
2.Frage: Kann das sein oder stimmen meine Aussagen?
Als dritte und wahrscheinlich peinlichste Frage hätte ich gern die Syntax gewußt, mit der ich mit meinem Browser (IE)Win98SE (Ja, ich weiß, aber bitte net steinigen) auf meinen installierten Webmin zugreifen kann?
Mit dem Wissen auf Backup

danke im Vorraus

Leon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2001 17:25   Titel: Re: OpenBSD Router

Webmin: http://ipdesrechners:10000
 

leon



Anmeldungsdatum: 06.09.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 11:19   Titel: Re: OpenBSD Router

Das Prob mit den devices habe ich lösen können(Verbindung steht!), aber nun macht mir das openssl package probs!
Ich habe schon die Versionen 9.6a und b versucht zu installieren, er brachte mir aber bei beiden während des make´s
einen error in Zeile 216.
Backup wäre jetzt, da die Verbindung steht echt spitze!
Ich habe bis auf das Editieren der zur Verbindung benötigten Dateien ein frisches System!
thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy