FreeBSD und Tokenring

Post Reply
Message
Author
Beastie

FreeBSD und Tokenring

#1 Post by Beastie »

Hi!

Ich möchte gerne eine FreeBSD (unter Umständen auch Open- oder NetBSD) Server aufsetzen. Leider muss das ganze mit Tokenring und einer IBM Olympic PCI-Karte gemacht werden. Ich konnte dazu keine Option in LINT von FreeBSD finden. Soweit ich gesehen habe, werden nur die Olicom-Karten unterstützt. Darum habe ich im Internet gesucht und folgende Seite gefunden: http://www.jurai.net/~winter/tr/ibm-olympic.html.

Nun möchte ich nachfragen, ob vielleicht jemand eine IBM Olympic PCI-Karte zum Laufen gebracht hat.

Gruss, Beastie

Rossi

Re: FreeBSD und Tokenring

#2 Post by Rossi »

Nunja. Wenn in der Anleitung von FreeBSD als -current gesprochen wird, dann ist der Treiber wahrscheinlich in FreeBSD 4.4 gut funktionsfähig enthalten - auch wenn die Hardwareliste on FBSD4.4 Token Ring gar nicht aufführt.
Ergo: Austesten, zum laufen bringen und hinterher bescheid geben :)

Einfach mal von CD gebootet und gekuckt, ob die karte nicht vielleicht schon erkannt wird ?

Beastie

Re: FreeBSD und Tokenring

#3 Post by Beastie »

Hi!

Nein, leider wird die Karte weder erkannt, noch ist sie in der LINT-Konfig drin. Nichts zu machen, denn auch mit dem Treiber vom Tokenring-Projekt war die Karte nicht zum Laufen zu überreden.

Gruss, Beastie

Rossi

Re: FreeBSD und Tokenring

#4 Post by Rossi »

Schade, aber trotzdem danke für Deine Antwort.

Post Reply