Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FreeBSD und Tokenring

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beastie
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 11:36   Titel: FreeBSD und Tokenring

Hi!

Ich möchte gerne eine FreeBSD (unter Umständen auch Open- oder NetBSD) Server aufsetzen. Leider muss das ganze mit Tokenring und einer IBM Olympic PCI-Karte gemacht werden. Ich konnte dazu keine Option in LINT von FreeBSD finden. Soweit ich gesehen habe, werden nur die Olicom-Karten unterstützt. Darum habe ich im Internet gesucht und folgende Seite gefunden: http://www.jurai.net/~winter/tr/ibm-olympic.html.

Nun möchte ich nachfragen, ob vielleicht jemand eine IBM Olympic PCI-Karte zum Laufen gebracht hat.

Gruss, Beastie
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 17:14   Titel: Re: FreeBSD und Tokenring

Nunja. Wenn in der Anleitung von FreeBSD als -current gesprochen wird, dann ist der Treiber wahrscheinlich in FreeBSD 4.4 gut funktionsfähig enthalten - auch wenn die Hardwareliste on FBSD4.4 Token Ring gar nicht aufführt.
Ergo: Austesten, zum laufen bringen und hinterher bescheid geben :)

Einfach mal von CD gebootet und gekuckt, ob die karte nicht vielleicht schon erkannt wird ?
 

Beastie
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2001 20:35   Titel: Re: FreeBSD und Tokenring

Hi!

Nein, leider wird die Karte weder erkannt, noch ist sie in der LINT-Konfig drin. Nichts zu machen, denn auch mit dem Treiber vom Tokenring-Projekt war die Karte nicht zum Laufen zu überreden.

Gruss, Beastie
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2001 13:50   Titel: Re: FreeBSD und Tokenring

Schade, aber trotzdem danke für Deine Antwort.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy