Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BSD-Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 20:16   Titel: BSD-Installation

Jetzt wirds ernst. Hab nun alle 4 Iso's von Free BSD 4.4 und mache mich schön langsam an die Installation. Nun noch eine wichtige Frage: Überlebt mein Lilo das?

Meine Festplattengeometrie ist wie folgt: /dev/hda1 = "Die dunkle Seite der Macht "
/dev/hdc1 = Mandrake 8.1
/dev/hdc5 = zukünftiges FreeBSD dzt. unpartitioniert

Lilo ist z.Zt. im Masterboot auf /dev/hda1 installiert. Startdisketten sind für alle Systeme zur Not vorhanden. Bitte wenn möglich keine "müsste-könnte-sollte" Antworten sondern Handfestes - is nicht böse gemeint, aber Nachinstallieren macht immer Stress und ist langweilig.
 

MG
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 20:47   Titel: Re: BSD-Installation

Hallo,

FreeBSD benötigt zwingend eine primäre Partition, wenn Du tatsächlich /dev/hdc5 verwenden willst, ist diese Voraussetzung nicht erfüllt.
Kannst Du die dunkle Seite nicht platzmäßig etwas einschränken und auf die erste Platte FreeBSD ein bißchen Platz gönnen?
Während der Installation wirst Du gefragt, was mit dem MasterBootRecord geschehen soll, wähle aus "Leave the MBR untouched" (Du mußt bei der Partitionierung die FreeBSD-Partition startfähig machen).

Viel Glück

Matthias
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2002 21:08   Titel: Re: BSD-Installation

Also das mit /dev/hda1 wird nicht sein - bei 1 GB gibts nix zum wegnehmen.
Aber /dev/sda1 wäre noch frei - wird zwar vom Bios nicht erkannt, aber mit einer Bootdiskette müsste das doch zu machen sein?
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 12:47   Titel: Re: BSD-Installation

Lilo überlebt das, wenn Du während der Installation einfach den FreeBSD Bootmanager nicht mit installierst. Und zumindest hier bootet lilo auch FreeBSD einwandfrei.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 12:48   Titel: Re: BSD-Installation

...aber das die "/" partition von FreeBSD die Erste auf einer Platte sein will, stimmt schon.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy