Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FreeBSD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leon



Anmeldungsdatum: 06.09.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 22. März 2002 10:14   Titel: FreeBSD

Hallo an alle,
ich hätte mir gerne die zwei Bootfloppy´s für´s FreeBSD erstellt, was aber gar net so funzte...
Der Ablauf ist schon klar, ich wollte sie unter Win98 erstellen und formatierte dazu zwei disks.
Mein make mit fdimage lief auch durch, doch beim einlesen des loaders bricht mir der Bootvorgang ab.
Ich nehme an das mein Win98 beim formatieren zuwendig freien Speicherplatz auf den Floppies zur Verfügung stellt: 1.457.664 Bytes

Ich dachte mir mit einem Tool das mehr Diskspace freigibt zu formatieren, doch leider fand ich keins.

Ich bin für jeden Tip dankbar.....

Ein Win98-Fan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

leon



Anmeldungsdatum: 06.09.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 22. März 2002 13:46   Titel: Re: FreeBSD

Ich konnte den Arbeitspeicher als Problem lokalisieren, er hat nur 1024 Kb geladen!
Da ich annehme das FreeBSD beim booten eine Ramdisk lädt, wird wohl zuwenig Speicher zur Verfügung
gestanden haben.
Nun hat´s mitm booten hingehauen.......

Trotzdem danke an alle, die diese Problematik mit angedacht haben.

Leon

Ps.
Billi Boy wird mir wegen meinem Spruch vorhin hoffentlich nochma verzeihen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy