Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel Versionsnummer bei LoginVersuchen unterbinden...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Central
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2002 13:43   Titel: Kernel Versionsnummer bei LoginVersuchen unterbinden...

Hy All..



Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Anzeige von der Versionsnummer beim Login Versuch über Telnet zu einem Freebsd 4.4 er System..:

Wie kann ich das unterbinden das er mir die Versionsnummer "offenbart"?

In meinem Fall betrifft es die folgenden Anwendungen:

OpenSSH -->22
Ftp -->21

Es wäre auch ganz nett die KernelInfos in der MOTD entgültig abzuschalten die sich immerwieder in die oberste Zeile einnisten!!!

Wer kannn mir helfen?
Bin für jeden noch so schlechten Tip Dankbar!

Cu
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2002 12:16   Titel: Re: Kernel Versionsnummer bei LoginVersuchen unterbinden...

Hi,

mit *BSD kenne ich mich nicht so aus. Auf meinem NetBSD gibt es z.B. keine Datei /etc/issue*. Vielleicht habe ich sie selbst gelöscht. Das wäre also mal eine Maßnahme, /etc/issue* löschen oder auf Länge 0 setzen.

Die andere Datei /etc/motd wird oft in einem Init-Skript erzeugt. Unter NetBSD kann man in /etc/rc.conf die Variable update_motd auf NO setzen und dann /etc/motd nach Laune modifizieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy