Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PL-Forum FAQ

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian+Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2001 19:09   Titel: PL-Forum FAQ

Ich habe vor, eine FAQ mit den häufigsten Fragen aus dem Pro-Linux Forum zusammenzustellen.
Pro-Linux ist nicht mehr nur eine Linux-Newsseite, sondern DIE deutsche Linux-Plattform ! Langsam brauchen wir wirklich so etwas wie eine FAQ.

Diesbezüglich habe ich auch schon Daemon gemailt, der meinte, dass er an einer solchen FAQ interessiert wäre.

Nur leider stellt sich die Geschichte nun doch als etwas mehr Arbeit als ich dachte heraus.
Ich würde euch daher gerne dazu auffordern, mit anzupacken.

Von daher:

Wer von euch Lust hat, mir beim zusammenstellen der FAQ-Liste zu helfen, soll bitte in diesem Thread posten oder sich bei mir melden (ude@handshake.de).

Zusammen stellen wir eine FAQ auf die Beine !
 

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2001 23:43   Titel: Re: PL-Forum FAQ

Hi Sebastian,
wie stellst Du Dir das genau vor mit dieser FAQ-section?
Spezielle Fragen werden meistens aus Aktualitätsgründen in einem Forum schneller und genauer beantwortet und für die allgemeinen Sachen reichen meiner Meinug nach HOWTO´s bzw. die Supportseiten der Distributoren(entweder ist Pro-Linux bekannter als die beiden letztgenannten Alternativen, oder viele user sind einfach zu faul etwas zu lesen-anders kann ich mir manche Frage nicht erklären). Nicht zu vergessen dabei natürlich die Rubriken von Pro-Linux. Außerdem existieren noch massenweise private Seiten, die bei Problemen recht hilfreich sind.
Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ronny



Anmeldungsdatum: 24.04.2001
Beiträge: 313
Wohnort: Muehlacker, BW

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2001 21:19   Titel: Re: PL-Forum FAQ

ich sehe das mit der faq auch eher kritisch, die leute an die sich die faq vornehmlich richtet lesen sie ja doch nicht (und es gibt ja auch eine suchfunktion)
außerdem ist die themenvielfalt für eine faq *viel* zu groß

interresant wäre imo eine gute link liste, möglichst kommentiert

was auch nicht schlecht wäre, wäre ein hinweis im board auf die supportangebote der distri hersteller, z.b. der meist kostenlose installationssupport, support seiten im internet etc
z.b. sind fragen zur suse firewall bei suse imho besser aufgehoben
oder fragen "wie komme ich ins internet", wofür gibt es den diesen "kostenlosen" install support, den sollte man imo auch nutzen, ist ja mit bezahlt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

user
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2001 10:32   Titel: Re: PL-Forum FAQ

Hi Sebastian!

Nach meinen Infos gibt's bereits eine Linux-FAQ. Schau mal nach unter unix-FAQ oder
so (ca. 200 KB) gross nach. Name und Adresse ist meines Wissens nicht vom Hrsg. erlaubt, da er sich dies nach dem BDSG. ausdruecklich untersagt.

Ciao
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2001 20:26   Titel: Re: PL-Forum FAQ

Ich habe die FAQ vorrübergehend ersteinmal aufgegeben (habe zur Zeit zuviel andere Sachen zu tun).

Aber generell dachte ich an soetwas wie eine Liste mit Verweisen auf einzelne Threads zu bestimmten Problemstellungen.
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2001 14:50   Titel: Re: PL-Forum FAQ

Man könnte sowas doch automatisch machen. Dies soll doch denke ich keine gesammte Linux FAQ werden sondern nur eine Zusammenstellung der am meisten (vieleicht so 6-10 mal) gestellten Fragen.
Man brächte doch nur eine Übersicht mit der Suchfunktion generieren und diese dann in einer Auswahl (feste Suchen) zur verfügung stellen.
Somit werde auch die Aktualität super.

Wer liest eine FAQ?
Ich muss zugeben ich lese sie meistens nicht ich schaue kurz drüber. Das hat aber den Grund, das die meissten FAQ's nicht wirklich informativ sind, und ich mich dann frage ob es wirklich leute gibt die solche Fragen stellen. Ich meine ich bin ja auch manchmal etwas verpeilt aber sowas.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2001 21:01   Titel: Re: PL-Forum FAQ

Hi,

eine unserer Ideen war schon seit einiger Zeit, aus den besten Antworten im Forum Kurztips zu machen. Wenn jemand was in der Richtung unternehmen will, würden wir uns sehr darüber freuen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy