Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse und Mandrake

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 18:43   Titel: Suse und Mandrake

Hallo Linuxer,

Ich bin wedder zu Mandrake gewechselt,als ich zuletzt bei Suse war.
Mir ist die Schnelligkeit der beiden Distris aufgefallen.
Wo bei Mandrake die grafische Darstellungen(z.b. bei einem Spiel) langsamer sind,dafür der Mozilla 0.9.4 schneller ist als bei Suse mit Mozilla 0.9.5!!.
Verstehe ich nicht.
Bootzeiten sind auch unterschiedlich,wo suse etwas schneller zu sein scheint,aber Herunterfahren lahm ist bei Mandrake umgekehrt.
Warscheinlich sind alles distris da und da besser,aber dafür da und da schlechter,oder wie??
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 19:42   Titel: Re: Suse und Mandrake

Linux ist ein Kernel. Alles darum herum ist sache der Distries.
Mandrake und SuSE starten unterschiedlich viele Dienste. Das wird beim booten eine Rolle spielen.
Im Grunde kannst du bei allen beiden alles einstellen. Das X Bei Mandrake langsamer ist glaube ich nicht. Wie willst du das festgestellt haben?
Das SuSEs Mozilla langsamer ist kann sein. Es kommt immer darauf an ob es ein Original Mozilla ist oder ein Nightly Build.
Neue Mozilla Versionen gibts bei ww.mozilla.org.
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 19:32   Titel: Re: Suse und Mandrake

Bei beiden Distris habe ich Mozilla unter www.Mozilla.org heruntergeladen.
Ich weiß,daß Suse und Mandrake nicht gleich Linux sind.Dennoch merke ich Geschwindigkeit-Unterschiede bei beiden Distris.Suse ist schwerfällig,da ist Mandrake schneller.Darauf kommt es eigentlich auch wieder nicht an,ob es 3 Sekunden dauert oder 4,5 Sekunden.Aber das macht im End-Effekt schon aus.

Was ich auch nicht verstehe ist,daß der Sound bei Mandrake nicht immer funzt.Z.b: Ich spiele Civ c.t.Power.Da ist der Sound zu schnell.Das war seit Mandrake 7.2 so.Bei Suse gehts,aber dafür andere Sachen nicht.Obwohl ja die Progs gleich sind(kmix,gmix oder so etc.).Diese einfachsten Sachen,wie der Sound muß eigentlich immer einwandfrei laufen,oder mache da wedder was falsch?.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy