Suse und Mandrake

Post Reply
Message
Author
Albert

Suse und Mandrake

#1 Post by Albert »

Hallo Linuxer,

Ich bin wedder zu Mandrake gewechselt,als ich zuletzt bei Suse war.
Mir ist die Schnelligkeit der beiden Distris aufgefallen.
Wo bei Mandrake die grafische Darstellungen(z.b. bei einem Spiel) langsamer sind,dafür der Mozilla 0.9.4 schneller ist als bei Suse mit Mozilla 0.9.5!!.
Verstehe ich nicht.
Bootzeiten sind auch unterschiedlich,wo suse etwas schneller zu sein scheint,aber Herunterfahren lahm ist bei Mandrake umgekehrt.
Warscheinlich sind alles distris da und da besser,aber dafür da und da schlechter,oder wie??

Leander Hanwald

Re: Suse und Mandrake

#2 Post by Leander Hanwald »

Linux ist ein Kernel. Alles darum herum ist sache der Distries.
Mandrake und SuSE starten unterschiedlich viele Dienste. Das wird beim booten eine Rolle spielen.
Im Grunde kannst du bei allen beiden alles einstellen. Das X Bei Mandrake langsamer ist glaube ich nicht. Wie willst du das festgestellt haben?
Das SuSEs Mozilla langsamer ist kann sein. Es kommt immer darauf an ob es ein Original Mozilla ist oder ein Nightly Build.
Neue Mozilla Versionen gibts bei ww.mozilla.org.

Albert

Re: Suse und Mandrake

#3 Post by Albert »

Bei beiden Distris habe ich Mozilla unter www.Mozilla.org heruntergeladen.
Ich weiß,daß Suse und Mandrake nicht gleich Linux sind.Dennoch merke ich Geschwindigkeit-Unterschiede bei beiden Distris.Suse ist schwerfällig,da ist Mandrake schneller.Darauf kommt es eigentlich auch wieder nicht an,ob es 3 Sekunden dauert oder 4,5 Sekunden.Aber das macht im End-Effekt schon aus.

Was ich auch nicht verstehe ist,daß der Sound bei Mandrake nicht immer funzt.Z.b: Ich spiele Civ c.t.Power.Da ist der Sound zu schnell.Das war seit Mandrake 7.2 so.Bei Suse gehts,aber dafür andere Sachen nicht.Obwohl ja die Progs gleich sind(kmix,gmix oder so etc.).Diese einfachsten Sachen,wie der Sound muß eigentlich immer einwandfrei laufen,oder mache da wedder was falsch?.

Post Reply