Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Qualität der Diskussionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario+Kundert
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 19:04   Titel: Qualität der Diskussionen

Vielleicht ist es rein subjektive Meinung, aber kann es sein, dass seit der Einführung des neuen Boards die Qualität der Postings sich dramatisch verbessert hat? Fast alle Postings haben Hand und Fuss kurze provokative Kommentare sind nicht mehr zu finden. Es macht wirklich Spaß die Kommentare zu lesen. Sogar zu solch brisanten Themen wie Win&Linux sind die Kommentare gesittet und wirklich konstruktiv.

Meiner Meinung nach ist es auf die Tatsache zurückzuführen, dass drei Felder bei einem Kommentar ausgefüllt sein müssen, was gerade Wirrköpfe, die nur mit einem Wort provozieren wollten anscheinend zu viel ist. Früher stand alles da und man musste nur einen dummen Kommentar schreiben - jetzt erfordert es mehr Arbeit- Oder an was mag es liegen? Hat es auch ein anderer beobachtet?
 

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 1:17   Titel: Re: Qualität der Diskussionen

Hi!

Die Qualität ist eindeutig gestiegen.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 22:52   Titel: Re: Qualität der Diskussionen

Hi!

Ja, die Hürde zum Schreiben von Kommentaren ist etwas höher geworden. Außerdem lohnt es sich für die Trolle nicht mehr, da der Beitrag nur noch zu sehen ist, wenn er explizit angewählt wird.

Beiträge, die grob gegen die Netiquette verstoßen, werden nach wie vor gelöscht. Doch
es sind nur vereinzelte.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 0:50   Titel: Re: Qualität der Diskussionen

Hallo

> Beiträge, die grob gegen die Netiquette verstoßen, werden nach wie vor gelöscht.

Nein, Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen, werden _nicht_ mehr geloescht, sondern nur im TH veraendert. Wir werden nur Beitraege loeschen, die gegen das Recht verstossen und solche, die wir aus vielen Gruenden loeschen muessen. Die Zeiten der Zensur sollen fuer alle Tage beendet sein.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 8:44   Titel: Re: Qualität der Diskussionen

@demon: "... sondern nur im TH veraendert."

Würdest Du mir kurz erläutern, was das heisst? Soll es für Thread stehen (also die Message in einen Aushilfs-Rüpel-Thread verschoben werden)? Oder steht das für eine Minderbewertung à la Slashdot?

Ich frage nur aus reiner Neugier, es ist schon in Ordnung, die Trolle nicht frei gewähren zu lassen.

Jochen
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 9:23   Titel: Re: Qualität der Diskussionen

Hallo Jochen,

ich nehme mir die Frehheit und Quote einfach Deinen Text

> Würdest Du mir kurz erläutern, was das heisst?
TH heisst in der Tat Treshold. Wird ein Kommentar im TH heruntergesetzt, ist er nicht mehr auf der Seite sichtbar, sondern muss explizit angeklickt werden.

> Soll es für Thread stehen (also die Message in einen
> Aushilfs-Rüpel-Thread verschoben werden)?
Schoen gesagt.

> Oder steht das für eine Minderbewertung à la Slashdot?
Auf lange Sicht gesehen, soll es so etwas werden. Im Moment können nur die Admins einen TH heruntersetzen. Sobald aber User-Logins in das NB implementiert wurden, kann jeder alle Kommentare bewerten.

Bis es aber so weit ist, werden noch ein paar Tage ins Land ziehen. Eine der Voraussetzungen ist ein eigener Server, da der im Moment von uns "bewohnte" es nicht schaffen wird. Dies stellt auch den Grund dafuer dar, dass wir die User-Verwaltung in die neue Version nicht implementiert haben - wuerden wir dies tun, wuerden wir wohl den Server killen.

> Ich frage nur aus reiner Neugier, es ist schon in Ordnung,
> die Trolle nicht frei gewähren zu lassen.
Der Meinung sind wir wohl alle. Nur leider kann es nicht sein, dass wir die Kommentare loeschen. Egal, wie man es sieht, ist es Zensur und diese sollte auf PL keinen Naehrboden finden.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2002 10:38   Titel: Re: Qualität der Diskussionen

Danke für die fixe und informative Antwort! Dann darf man ja weiterhin auf interessante Neuerungen gespannt sein.

Übrigens eine tolle Leistung mit dem neuen Board - reagiert gut, kann viel und sieht auch noch gut aus. Allerdings habe ich mir nach einer guten Woche Osterurlaub erst mal verwundert die Augen gerieben, als ich die überarbeitete Site sah...

Nochmals ein grosses Danke für Euer Engagement und Eure Leistung!

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy