Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
großer Wortschatz?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 18:01   Titel: großer Wortschatz?

Ist Euch schon mal aufgefallen, wie schmal der Wortschatz geworden ist, den wir so benutzen?
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir wegen Ideologieren streiten und nicht wegen Aufgaben und Lösungen?
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die wenigsten miteinander kommunizieren, dafür aber gegeneinander arbeiten?
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass zuviele von denen, welche das sehen aufgeben, ohne es zu ändern?
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass ich über uns rede?

Was für ein Schwachsinn, ich find ihn aber bedenkenswert.

Linkfinger
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2002 20:52   Titel: Re: großer Wortschatz?

ist dir schon mal aufgefallen, dass ich immer nur kleinschrift schreibe, die deutschen umlaute verweigere, manchmal freundlich bin, manchmal feindlich? ;)

und ist dir schon aufgefallen, dass man ideologie im plural nicht ideologieren schreibt ? :)

was du da erlebst und proklamierst, ist der spiegel der gesellschaft, die ins internet gefunden hat. am anfang waren das nur entwickler, da war die sprache und das miteinander klar geregelt und fair. heute ist es jede nase inclusive hosenkacker, nestbeschmutzer und steinewerfer, deswegen ist "der Wortschatz" usw. scheinbar so schlecht geworden.

aber das kannst du eingrenzen, wenn auch nicht abschalten, indem du entwickler wirst, und dich nur auf entwicklerseiten aufhaeltst.

ansonsten kann ich dir nur eine hornhaut auf der seele wuenschen - wie das geht, fragst du zb. am besten die macher von prolinux :)

ratte
 

user1
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2002 9:05   Titel: Re: großer Wortschatz?

[ ] Anglizismen sind cool.
[x] Ich habe noch nie einen genbraucht
[ ] Nur Kleinbuchstaben macht den Text einfacher zu lesen
[x] Inclusive schreibt man auf Deutsch nicht so
[x] Das Forum kann nur Fragen Beantworten wie: Welche Distri ist...?, Soll ich KDE oder Gnome...? oder Welche Programmiersprache ist für einen Anfänger...?
[ ] @Linkfinger: ist mir noch nie Aufgefallen

Gruss user1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy