Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
debian buch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 23:02   Titel: debian buch

hi,

zu debian gibts ja ne menge an doku im internet. ich hätte aber gerne auch ein buch aus papier. soweit ich gesehen habe gibt es -
- das "offizielle"(?) handbuch (michael bramer)
- eines bei addison-weseley (frank ronnenburg)
- eines beim springer verlag (peter ganten)
(die beiden letzteren sind z zt wohl vergriffen und werden für woody aktualisiert, kann ich mir also nicht in der buchhandlung anschauen).

vielleicht gibts es ja noch andere bücher. kann mir jemand eine empfehlung geben?

schonmal danke,
rattengift.
 

Marc R.
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2003 3:39   Titel: Re: debian buch

Hi.

Unter http://www.debian.de/doc/books findet sich eine Auflistung von Buechern ueber Debian. Ich habe jetzt aber nicht nachgeschaut, welche es davon auch als gedruckte Version gibt.

Gruss
Marc
 

pharao



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 67
Wohnort: vor meien pc

BeitragVerfasst am: 09. März 2003 10:04   Titel: Re: debian buch

für den einstieg ist das hier nicht schlecht:

Debian GNU/Linux - Best Linux Server
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2003 22:55   Titel: Re: debian buch

hi,

> eine Auflistung von Buechern ueber Debian.

eine gute übersicht. danke.

> Debian GNU/Linux - Best Linux Server

davon habe ich leider nur eine koreanische version gefunden

nachdem ich noch etwas weitergesucht habe, macht das buch von peter ganten einen guten eindruck. leider habe ich aber gesehen, dass die neue auflage erst im oktober geliefert wird! aaargh!

danke nochmal!
 

Tal'shiar
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 23:40   Titel: Re: debian buch

der neue Ganten kam doch kürzlich Smile
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2003 20:42   Titel: Re: debian buch

Hier ist auch ein Buch zu finden:

http://www.openoffice.de/

Auf das .de auchten nicht .org Wink
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2003 20:52   Titel: Re: debian buch

> der neue Ganten kam doch kürzlich :)

tjo, kommt drauf an, was man unter "kürzlich" versteht.
nun hab ich nochmal gesucht. hier finde ich folgendes: 2., überarb. u. erw. Aufl. 2004 Etwa 900 S. Erscheinungstermin: März 2004, Ladenpreis: EUR 54,95
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 17:42   Titel: Re: debian buch

hab allerdings auch auf pro-linux noch eine ältere rezension der erstausgabe gefunden, die eher entmutigend klingt. dort wird das gantenbuch als einsteiger-buch beschrieben.

ich werd mich also wohl vom traum von bedrucktem papier mit hardcovereinband verabschieden müssen und mich doch auf digitale doku verlassen müssen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy