Ich habe jetzt erst diese Seite und dieses Forum gefunden ...

Post Reply
Message
Author
killertomate

Ich habe jetzt erst diese Seite und dieses Forum gefunden ...

#1 Post by killertomate »

... und ich muß sagen: Prima!
Ich habe mich jetzt mal durch ein paar interessante Threads gelesen und stelle fest, daß hier noch vernünftig miteinander umgegangen wird.
Vor Allem wird im Forum offensichtlich nicht gleich jeder Newbie-Beitrag gelöscht - sondern beanwortet ... auch wenn's manchmal nervt :(

Nicht wie im Rootforum - www.rootforum.de - wo die Admins und Mods mehr mit dem Löschen und Verschieben von Threads zu tun haben ... und wenn sie sich mal zu einer Anwort herablassen, ist sie meist Mega-Arrogant ---> So in der Art: "Google oder HowTo's lesen!" ... und das war's. So was ist natürlich sehr hilfreich ...
Ich habe denen mal vernünftig und sachlich geschrieben, daß es andere Foren gibt, wo der Umgang miteinander und der Umgangston auch einer Community entsprechen. Und daß sie sich doch so eine Community mal ansehen sollten - selbst dieser Beitrag wurde gelöscht.

Daß es anders gehen kann beweisen solche Foren, wie dieses hier - und z.B. www.homerecording.de .

Deshalb weiter so!

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#2 Post by Leander Hanwald »

Das mit dem Rootforum ist so nicht ganz richtig :)

Es war als Forum von admins für admins gedacht, wurde aber von Leute überrannt, die keine Ahnung von Linux haben, sich aber dennoch irgendwo einen Linuxserver gemietet hatten.
Das war nie der Personenkreis die das Forum ansprechen wollte, und handelt dementsprechend. Das steht aber auch in den Boardregeln was gefragt werden kann und was nicht :)

Die wollen eben keine Newbie Fragen, weil sie kein Newbie Board sind, ich denke das kann man akzeptieren, gibt ja genug Foren die Newbie-freundlich sind. Nur sind diese eben für erfahrene User/Admins oft eher uninteressant

Post Reply