Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian GNU/Hurd?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 12:12   Titel: Debian GNU/Hurd?

Hi!

Ich möchte gerne mal Debian GNU/Hurd K-4 (http://www.debian.org/ports/hurd/) oder eine andere GNU/Hurd Distribution (gibt es überhaupt eine andere?) ausprobieren. Leider sind alle auf http://www.debian.org/ports/hurd/ verlinkten Seiten nicht erreichbar oder haben keine ISOs. Auch auf http://www.gnu.org konnte ich kein ISO für GNU/Hurd finden.

Weiss jemand wo man GNU/Hurd ISOs bekommnt?

Danke,
kurt
 

BeS
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 18:47   Titel: Re: Debian GNU/Hurd?

Hallo,
wenn du ein GNU/Linux System bereits installiert hast kannst du GNU/Hurd mit dieser Anleitung(cross-install) installieren: http://www.pick.ucam.org/~mcv21/hurd.html
Eine andere Möglichkeit ist über den Tarball, dieser ist aber schon etwas veraltet und wird afaik nichtmehr gepflegt, mit apt-get kann man das System aber nach der Grundinstallation schnell und einfach auf den neuesten Stand bringen. Den Tarball findest du noch hier: ftp://alpha.gnu.org/gnu/hurd/contrib/marcus/attic/gnu-latest.tar.gz
Eine Anleitung dazu gib es hier auf pro-linux oder hier: http://web.walfield.org/papers/hurd-installation-guide/english/hurd-install-guide.html

bye
Bjoern
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy