4 tolle Linux-Domains bei ebay

Post Reply
Message
Author
edv-anhäuser

4 tolle Linux-Domains bei ebay

#1 Post by edv-anhäuser »

Aktuelle Auktion bei ebay bis 20.02.04, 22:23 Uhr unter folgender URL:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=11263

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: 4 tolle Linux-Domains bei ebay

#2 Post by hjb »

Abgesehen davon, daß Werbung hier verboten ist, will hier offenbar mal wieder ein Abzocker den schnellen Euro machen.

Solches Gesocks ist für mich von der gleichen Qualität wie Spammer. Vielleicht sollte man denen mal sagen, was davon zu halten ist.

edv-anhaeuser

Re: 4 tolle Linux-Domains bei ebay

#3 Post by edv-anhaeuser »

... naja "Gesocks" mein lieber "Freund" ist wohl eher eine Beitragslöschung wert!
Beleidigungen sind wohl in keinem Forum gern gesehen und weiterhin für eine Strafverfolgung gut.

Davon mal abgesehen ist das meine erste Auktion dieser Art, abgezockt wird auch niemand und warum sollte ich eine rege
Linuxgemeinde auf diese wirklich guten LINUX-Domains nicht hinweisen?

ADMIN:
Meinetwegen könnt Ihr diesen Thread auch gerne löschen.

uljanow

Re: 4 tolle Linux-Domains bei ebay

#4 Post by uljanow »

einfach köstlich, wenn zu promotionszwecken mal eben hier reingerauschte sich gleich beim administrator beschweren wollen und gar nicht wissen, dass sie es mit demselben zu tun haben.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: 4 tolle Linux-Domains bei ebay

#5 Post by hjb »

Hi!


Für mich riecht es eben nach Abzocke, wenn man sich Domains reserviert, nur um anderen Interessenten zuvorzukommen und sie dann zum Verkauf anbieten zu können.

Du magst nun einwenden, daß es eben einen Markt dafür gibt und daß ein ganz normaler Handel stattfindet. Meiner Meinung nach sollte das bei Domains nicht so laufen.

Zudem ist man durch die zahlreichen Streitigkeiten und Prozesse um Domain-Namen inzwischen auch etwas empfindlich in diesem Bereich. Anders ausgedrückt: Die meisten dürften die Schnauze voll haben davon.

Ich weiß ja nicht, womit du sonst dein Geld verdienst (die Webseite scheint nichts herzugeben), aber wenn du mit Domainnamen hökerst, ist das hochgradig spekulativ und dürfte kaum zu einem soliden Einkommen beitragen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

edv-anhäuser

Re: 4 tolle Linux-Domains bei ebay

#6 Post by edv-anhäuser »

@hjb:
In diesem Fall muss ich Dir recht geben ... wenn Domains nur zum Weiterverkauf registriert werden, dann sehe auch ich dies als Abzocke.
Was meine Domains angeht, sind das die einzigen (übrigen) 4, die ich wirklich nicht mehr brauche und das große Geld möchte ich damit auch nicht
verdienen.
Ganz im Gegenteil:
U.a. die Domain Linuxmesse.de habe ich vor geraumer Zeit dem LinuxTag GRATIS angeboten ... aber nie hat jemand geantwortet.
Um es kurz zu machen, ich hätte alle Domains auch verschenkt ... und wenn bei ebay nur 1 EUR rauskommt, dann bin ich genauso zufrieden!

Also nichts für ungut ... habe nicht geahnt, das ich mit diesem Posting hier auf soviel Unmut stoße.

P.S.:
Mein Geld verdiene ich mit soetwas nicht!
Mein Tätigkeitsfeld liegt in der forensischen IT ... Datenrettung, -wiederherstellung, Gerichtsgutachten, etc.

Mit bestem Grusse, vom Fusse der schwäbischen Alb

Post Reply