Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
QNX

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asdfdsa



Anmeldungsdatum: 09.09.2000
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 20:32   Titel: QNX

Da die Meldung anscheinend nichts für die Pro-Linux-Hauptseite war, poste ich sie halt hier:
QNX hat ihre realtime platform für den nicht-kommerziellen Gebrauch gratis zum Download zur Verfügung gestellt. Unter http://get.qnx.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und hat dann die Wahl zwischen drei Downloads:

  • ein 24MB grosses selbstextrahierendes exe-File für Windows (aber wer hat hier schon Windows? Wink)
  • ein 91MB grosses CD-ROM Image (ist rechtgross, enthält dafür aber fast alle Software für QNX)
  • ein 21MB grosse QNX4 Installations-Archiv

    Weitere Informationen gibt es auf der Site von QNX: http://www.qnx.com

    Zuletzt bearbeitet von asdfdsa am 26. Sep 2000 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  •  
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

    hjb
    Pro-Linux


    Anmeldungsdatum: 15.08.1999
    Beiträge: 3236
    Wohnort: Bruchsal

    BeitragVerfasst am: 02. Okt 2000 9:51   Titel: Re: QNX

    Hi,

    ich habe es auf meinem Laptop mit 16 MB instaliert. Linux läuft akzeptabel auf dem Teil, aber wegen dem geringen Speicher nicht optimal. Ich dachte, QNX sei Echtzeit und kompakt und müßte daher rennen wie nix. Von wegen! Es ist saulangsam, hat meine PCMCIA-Netzwerkkarte nicht erkannt und meinen Grafikchip auch nicht. Es sollte möglich sein, die GUI auf einen VESA-Framebuffer aufzusetzen, dann wäre zumindest mal die normale Grafikauflösung von 800x600 möglich. Doch dazu muß ich erst mal Doku finden.

    Gruß,
    hjb
    _________________
    Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
     
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

    odauter



    Anmeldungsdatum: 17.04.2000
    Beiträge: 460
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04. Okt 2000 14:05   Titel: Re: QNX

    Habs auch mal versucht - mit dem selben Ergebnis. 640x480x8 Performance ist aber garnicht so übel (Celeron500, 128MB).
    Außerdem kann ich keine Pakete installieren, weil das Fenster des Paket-install-Tool automatisch größer als der Desktop ist. Mal sehen, obs da auch ein Shell-Tool gibt...
    _________________
    bye.olli
    --
    "Where's Oswald when we need him.."
     
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

    Grooveminister
    Gast





    BeitragVerfasst am: 05. Okt 2000 22:05   Titel: Re: QNX

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wie man unter QNX DVD's abspielen kann?
    Im Mediaplayer gibt es ja unter Launch den Eintrag DVD Player im Menü, der ist aber nicht wählbar...Sad
     

    Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
         Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1

     
    Gehen Sie zu:  

    Powered by phpBB © phpBB Group
    pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy