Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit mySQL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamilton
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2000 21:45   Titel: Probleme mit mySQL

Hi !

Ich habe auf meinem Rechner einen mySQL-Server laufen. Allerdings habe ich Probleme auf diesen zuzugreifen.

Via "mysql" und "Webmin" komme ich auf den Server drauf, welcher läuft.

Wenn ich versuche via PHP-Script auf die DB zuzugreifen, dann bekomme ich folgende Meldung :


-----
Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111) in /var/www/html/webgallery/index.php3 on line 10
-----

Das System ist Red Hat 7.0


Grüße ... Euer Hamilton !
 

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 12:17   Titel: Re: Probleme mit mySQL

Hallo,
schau doch mal nach, wo der mysqlsock wirklich ist. Ist je nach distri nicht immer
in /var/lib.
Wenn er z. B in /tmp ist, einfach nen ln -s nach /var/lib und es sollte fruchten.
Hatte ein ähnliches Problem mit mysqlgui. Der erwartete den mysqlsock in /tmp und bei
mir liegt er vom mysqld her in /var/lib. Der ln -s ... hatte das aber dann geregelt.

Viel Glück
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy