Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Oracle8 for Linux

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zagadka
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2000 20:29   Titel: Oracle8 for Linux

Moin, bin gerade dabei Oracle8i for Linux zu installieren. Die Installtion selbst schliesst ohne Fehler ab, die Umgebungsvariablen sind gesetzt (ORACLE_HOME etc.) nur scheint die DB nicht starten wollen. dbstart beendet sich ohne Fehlermeldung und sämtliche Clients finden keinen Listener... Für Tipps wäre ich dankbar, denn die Handbücher durchzuarbeiten nur um die blöde DB zu starten .... Adabas war ja schon 'ne Katastrophe, aber die Installation war einfacher.

Gruss
Zagadka

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2000 18:43   Titel: Re: Oracle8 for Linux

Hi,

das mit dem "ohne Fehlermeldung" glaube ich nicht. Da ich aber bisher nur den Client installiert habe, kann ich da nicht mehr dazu sagen. Aber "strace" dürfte ungemein weiterhelfen.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Eddie

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2000 20:25   Titel: Re: Oracle8 for Linux

Schau mal in der "/etc/oratab" ob die Instanz, die gestartet werden soll, auf "Y" steht. Ist (glaube ich!) der letzte Eintrag in der Zeile.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: