Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WINE kein platz auf festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2000 22:30   Titel: WINE kein platz auf festplatte

Hi

Kann mir jemand mal bei wine helfen?
ich habe es laut doku eingerichtet und es startet auch.
Nun das Problem:
Ich möchte eine Anwendung "installieren" also hab ich die cd gemountet und wine mit der setup.exe gestartet:) kann alles super eingeben (seriennummer u.s.w.) nur wenn ich auf install drücke sagt er mir das kein (0 Bytes) platz auf platte C: frei ist. C: = /opt/wine/c
schreibrechte für alle mode=777

whats happen?
 

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2000 4:10   Titel: Re: WINE kein platz auf festplatte

Echt,
ich hatte nicht gedacht, dass man mit Wine auch Software installieren kann. Dazu muesste Wine ja Eintragungen in den Win-Registrierungsdateien machen. Ich dachte immer, ich kann nur bereits unter Windows installierte Software benutzten.
Wuerde mich jetzt echt wundern, aber ich gebe keine Garantie, denn ich habe mich mit Wine ehrlich gesagt noch nicht richtig auseinandergesetzt, weil es am Anfang so schlechte Resultate geliefert hat.
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2000 11:42   Titel: Re: WINE kein platz auf festplatte

habe gerade mal in LinuxUser 10/2000 nachgelesen. (evtl auch Online unter www.linux-user.de) dort steht, das in dem Verzeichnis in dem Software installiert werden soll einige typische Verzeichnisse wie bei Windows existieren müßen. Vor allem muß eine registy existieren.
Für das Verzeichnis müßen Schreibrechte vorliegen. Evtl. als root angelegt, und als User versucht zu installieren?
Es gibt für die wineinstallation ein Script (unter /tools des Quellcodeverzeichnisses von wine) welches diese Verzeichnisse anlegt.
Vielleicht hilfts Dir weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2000 18:03   Titel: Re: WINE kein platz auf festplatte

Hallo
also du brauchst
den ordner C:\
den ordner Windows (C:\Windows)
und den ordner Systeme (C:\Windows\System)
dann müsstest du auch die soft installiern können
falls sie unterstützt wird.
wenn nicht dann editiere mal die wine.conf auf /home/user um wobei /home/user dein Verzeichnis ist
mfg
Bernhard
_________________
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy