Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tastenbelegung AltGr unter X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markyr
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2000 19:56   Titel: Tastenbelegung AltGr unter X

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem: sämtliche sonderzeichen, die zusammen mit AltGr aufgerufen werden, funktionieren nicht mehr unter X/KDE. AltGr hat nur noch die normale funktion von Alt. im textmodus klappt dagegen alles prima.
das phänomen kam quasi über nacht, ich bin mir keiner feierabend-admin schuld bewusst.
wie kann's behoben werden? das system basiert auf suse 7.0 / xfree 3.3.6
viele grüsse
mark
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2000 20:04   Titel: Re: Tastenbelegung AltGr unter X

Hi,

in /etc/XF86Config:

RightAlt ModeShift

KDE-spezifische Einstellungen sind mir nicht bekannt (das muß aber nicht heißen, daß es keine gibt). Ich hatte jedenfalls KDE 1.1.2 und jetzt auf 2.0 upgedatet, und es geht immer noch

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy