Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE2 Installation nicht komplett ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gordon
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2000 16:18   Titel: KDE2 Installation nicht komplett ??

Hallo !!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Suse 7 (Evulation Version)die rpm- Packete über Yast installiert (ohne Meckern !!). Wenn ich mich grafisch anmelden möchte und kde2 aussuche,wird der Bildschirm kurz weiß und ich lande wieder beim grafischen Anmeldefenster.
Ich habe die Dateien von der Linux-User CD.Habe ich vergessen Dateien zu installieren oder zu löschen?? Für eure Hilfe im Vorraus vielen Dank.

Gordon
 

Eared
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 0:14   Titel: Re: KDE2 Installation nicht komplett ??

SuSE ist so eingerichtet, daß Du KDE1 und KDE2 parallel miteinander betreiben kannst. Das normale startx wird KDE1 starten - wenn Du den deinstalliert hast, kann Dir das grafische Login die Fehlermeldungen nicht geben.

Nimm yast und schalte das grafische Login ab und logge Dich auf einer Konsole ein. Gib startx ein und schau mal, was passiert. Findet startx den Default-KDE nicht, startet er Dir einen anderen Fenstermanager oder spuckt Fehlermeldungen aus.

Jetzt weißt Du - hoffentlich - was Sache ist.

KDE2 läßt sich händisch starten, in dem Du folgendes auf der Kommandozeile eingibst: WINDOWMANAGER=kde2; startx. Bei mir wird nun KDE2 gestartet.

Du müßtest vermutlich, um das grafische Login benützen zu können, das SuSE-Skript umschreiben. Dabei kann ich Dir aber nicht helfen . Vielleicht funktioniert aber auch schon, wenn Du in Deine .profile folgendes einträgst: export WINDOWMANAGER=kde2.

Leider kann ich Dir nur sagen: ausprobieren - oder vielleicht hat noch jemand anderes einen Tip.

Eared
 

Gordon
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 14:45   Titel: Re: KDE2 Installation nicht komplett ??

Danke Eared !!!

Leider habe ich das Problem schon anders gelöst!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy