Hylafax und Datenübertragung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
borovicka

Hylafax und Datenübertragung

#1 Post by borovicka »

Hi,
ich benutze Hylafax mit Fritzcard (Linuxserver)und WHFC (Win98 und NT). Funktioniert auch recht gut. Wie kann man aber Faxe, welche nicht gesendet werden konnten, noch einmal senden, wie das bei Fritzfax oder WinFax möglich ist? Hat jemand dazu ein fertiges Script? Ich benutze Hylafax im Büro an 10 Rechnern und möchte natürlich eine gute Lösung ohne auf Linux verzichten zu müssen. Mit den anderen beiden Programmen bin ich nicht richtig zufrieden. In Kombination von Winword, VBA und vorhandener Paradox- Adress- Datenbank sind WHFC und Hylafax ideal, nur dieses kleine Problem mit der Faxwiederholung stört mich noch.
Kennt jemand übrigens eine brauchbare Alternative zu FritzData, möglichst kompatibel dazu. Der Datenaustausch der meisten Büros läuft über Windows, FritzCard und FritzData.
Danke
borovicka

borovicka

Re: Hylafax und Datenübertragung

#2 Post by borovicka »

Na, aber hallo, gibt es hier wirklich keine Profis, die meine Frage beantworten können? Oder benutzt Ihr Linux nur zum Spielen?
borovicka

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Hylafax und Datenübertragung

#3 Post by hjb »

Hi,

ich hatte noch nie das Bedürfnis, Daten per ISDN zu übertragen, und Hylafax verwende ich auch nicht (habe mgetty+sendfax). Du solltest es mal in den entsprechenden Newsgroups probieren.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply