Kaiman

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Sebastian

Kaiman

#1 Post by Sebastian »

HiLo,

bei mir (Kernel 2.2.17, SuSE 7.0) verabschiedet sich unter KDE 2.0 Kaiman, wenn er ein Video zu Ende gezeigt hat. Dummerweise nimmt er den X-Server mit, sodaß nur noch ein reboot geht. Auffällig ist, das die Spielzeit nicht mitgezählt wird. In der Beta-Version hatte er sich besser benommen. mtv dagegen funktioniert ohne Probleme.

Alle Abhängigkeiten in der Installation sind lt. rpm erfüllt, die Dateien korrekt installiert. Die k2de-Pakete habe ich einzeln installiert, nicht-SuSE-rpm's vorher entfernt (bis auf mtv, aber ohne geht es auch nicht). Mir fällt jetzt nichts mehr ein (außer KDE2 kompilieren, aber daran kann es eigentlich nicht liegen). Gibt es einen weniger aufwendigen Weg?

Alex

Re: Kaiman

#2 Post by Alex »

Hi !
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Allerdings möchte ich zu Kaiman auch noch eine Frage los werden. Bei mir startet Kaiman erst nach einer reichlichen halben Minute ! In dieser Zeit werkelt meine Festplatte wie verrückt und der Start wird in der Fensterleiste auch angezeit. Dauert das bei Euch auch so ewig ?

PS: Wie installiert man bei Kaiman ein paar vernünftige Skins ?

Vielen Dank !
Alex

Sebastian

Re: Kaiman

#3 Post by Sebastian »

Hallo Alex,

was Du gefunden hast, unter

~/.kde2/share/apps/kaiman/Skins

kopieren und dann unter Einstellungen auswählen.

Sebastian

Oliver

Re: Kaiman

#4 Post by Oliver »

Wo soll man denn suchen?

Post Reply