Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
universelle bootdisk?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
^Lamer^5
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2000 14:40   Titel: universelle bootdisk?

Hallo, gibt es so etwas wie eine universelle Bottdiskette für die Bootbaren CD's welche zur linux installation vorgesehen sind?
Im Moment plane ich ein etwas älteres redhat auf meinem 4'86er zu installieren, jedoch besitze ich keine bootdisk für diese (vom PC magazin erstellte) distribution! jedoch ist diese unerlässlich um das CD ROM Laufwerk als installationsquelle zu wählen. unter Dos/Windowskann man rawdisk ausführen, es ist aber nicht dokumentiert welches Image man beutzen soll, da ich nur eines fand benutzte ich dieses, jedoch erfolglos!
Da ich von Suse 5.0 weiss , das man schon mit der Bootdiskette unter einem Komfortabelen Menü die Installationsquelle wählen kann, habe ichmich gefragt ob man dieses Prinzip auch auf andere CD's (zwecks installation) übertragen kann.

MFG ^Lamer^5
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2000 21:18   Titel: Re: universelle bootdisk?

-einen 386er-Kernel backen
-mit YARD (freshmeat.net) diesen auf diskette
-davon booten
-cd mounten
-setup
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 0:30   Titel: Re: universelle bootdisk?

Hi,

alle Versionen von Red Hat enthalten Floppy Images, und auch die älteren Versionen kann man noch von vielen Servern im Internet ziehen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy