qt1 und qt2 gleichzeitig?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
martin

qt1 und qt2 gleichzeitig?

#1 Post by martin »

servus!

ich möchte kde1 programme auch unter kde2 verwenden.
dafür brauch ich qt1 und qt2.
können die paralell genutzt werden?
oder gibt es da eine andere lösung?
laufen soll das gane unter debian 2.2r0(potato).

schonmal vielen dank

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: qt1 und qt2 gleichzeitig?

#2 Post by andib »

Hi

Da es für potato kein qt-1.x und kein kde2 gibt nehme ich mal an, dass du von Sourcen installieren willst?
O.K. ich habe das so gelöst:
QT-1.44 liegt bei mir unter /usr/local/lib/qt-1.44, QT-2.2.2 unter /usr/local/lib/qt-copy
QTDIR ist auf /usr/local/lib/qt-copy gesetzt.
In meiner /etc/ld.so.conf stehen /usr/local/lib/qt-1.44/lib und /usr/local/lib/qt-copy/lib.
Wenn du KDE-1 programme kompilieren willst, musst du allerdings QTDIR anpassen.
Wenn du QT-2.x via .deb installiert hast musst du entsprechend anpassen, bzw. gar nix damit machen, da das dann laufen sollte.
Wenn du beides via .deb installieren willst (evtl. ist QT-1.x in non-free?) dann versuch einfach, ob dselect das zulässt...

CU
Andi

Post Reply