universelle bootdisk?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
^Lamer^5

universelle bootdisk?

#1 Post by ^Lamer^5 »

Hallo, gibt es so etwas wie eine universelle Bottdiskette für die Bootbaren CD's welche zur linux installation vorgesehen sind?
Im Moment plane ich ein etwas älteres redhat auf meinem 4'86er zu installieren, jedoch besitze ich keine bootdisk für diese (vom PC magazin erstellte) distribution! jedoch ist diese unerlässlich um das CD ROM Laufwerk als installationsquelle zu wählen. unter Dos/Windowskann man rawdisk ausführen, es ist aber nicht dokumentiert welches Image man beutzen soll, da ich nur eines fand benutzte ich dieses, jedoch erfolglos!
Da ich von Suse 5.0 weiss , das man schon mit der Bootdiskette unter einem Komfortabelen Menü die Installationsquelle wählen kann, habe ichmich gefragt ob man dieses Prinzip auch auf andere CD's (zwecks installation) übertragen kann.

MFG ^Lamer^5

ratte

Re: universelle bootdisk?

#2 Post by ratte »

-einen 386er-Kernel backen
-mit YARD (freshmeat.net) diesen auf diskette
-davon booten
-cd mounten
-setup

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: universelle bootdisk?

#3 Post by hjb »

Hi,

alle Versionen von Red Hat enthalten Floppy Images, und auch die älteren Versionen kann man noch von vielen Servern im Internet ziehen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply