Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror schneller unter root

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2000 16:03   Titel: Konqueror schneller unter root

Wie kann das sein? Konqueror startet bei mir innerhalb von ca. fünf (FÜNF!) Sekunden, bis dahin hab ich schon wieder vergessen, weshalb ich ihn gestartet habe.

So, gestern fiel mir auf, daß sich die Ladezeit unter root auf ca. menschenwürdige 2 Sekunden mehr als halbierte. Dabei lädt er sowohl als user als auch als root das gleiche Verzeichnis, nämlich /home/user.
Fehlermeldungen habe ich keine dazu, .xsession.errs erzählt von ge- und wieder entladenden KDE-Libs, aber nichts dramatisches.
Hat jemand einen Tip dazu?

Ciao,

Oliver.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 1:23   Titel: Re: Konqueror schneller unter root

Hi,

hast du es anschließend nochmal als User versucht? Es dürfte dann bei den 2 Sekunden bleiben, da alles schon im Cache liegt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2000 9:18   Titel: Re: Konqueror schneller unter root

Ja, habe ich. Die fünf Sekunden bezogen sich auch schon auf wiederholtes Laden.

Ich warte erst mal 2.0.1 ab, das in kommenden Tagen fertig sein wird. Es gibt offensichtlich so unterschiedliche Erfahrungen mit dem neuen KDE2, daß Abwarten und Tee trinken wohl das Beste ist, was man tun kann, bis das Ding zur Reife kommt und die Distributoren das Packen lernen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy