Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde2 installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 13:52   Titel: kde2 installation

hi

ich habe suse7.0 mit kde2 jedoch eval. version.. also hab ich mir kde2 vom heft linux-user installiert.. zuerst von hand, als es nicht ging mit yast...

das problem ist leider immer noch vorhanden. wenn ich beim einloggen kde2 angeben wird der bildschirm schnell schwarz, dann geht es geht es zum einlog-fenster zurück...

was könnte die ursache sein? die qt2 bib hab ich auch installiert.. könnte da was vermurckst sein?

gruss thomas
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 22:17   Titel: Re: kde2 installation

Hi,

sieht so aus, als würde der X-Server beendet werden. Genaueres findest du in /var/log/Xfree86.log, falls du XFree86 4 einsetzt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2000 12:39   Titel: Re: kde2 installation

Du logst Dich grafisch ein? Oder?
Also funktioniert Dein XServer. Kannst Du fvwm starten, oder geht es nur bei KDE2 nicht?
Schaue Dir den freien Plattenplatz an Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass sich leute neue Pakete eingespielt haben und der Platenplatz vollstaendig verbraucht haben. Nachdem sie dann die Applikation (in deinem Fall KDE2) gestartet haben, wollte das Programm Config-Dateien auf die Platte schreiben, konnte aber nicht (kein Platz vorhanden) und stuerzten ab.
Am sonnsten sage, ob andere Applikationen korrekt funktionieren...

Klaus
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2000 22:11   Titel: Re: kde2 installation

Heya

Wenn du dich grafisch einloggst, dann versuch das mal von der Konsole
Also: Geh auf die Textebene (STRG+ALT+F1), logg dich als user ein, und starte X:

export WINDOWMANAGER=kde2 <---- damit KDE2 gestartet wird
startx -- :1 > X.output 2>&1 <---- startet X mit KDE2

dann kannst du dir mal die Datei X.output anschauen, da steht drin, was dein Problem ist. Evtl. sowas wie libjpegXYZ nicht gefunden oder so -> die RPM nachinstallieren. ansonsten mal posten oder so

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Becher
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 22:03   Titel: Re: kde2 installation

Das Problem ensteht auch dann, wenn KDE2 nicht ins /tmp-Verzeichnis schreiben kann. Lösche alle Dateien im /tmp-Verzeichnis und kontrolliere, ob Du als Benutzer Schreibrechte fürs /tmp-Verzeichnis hast.
 

Ulrich Reutter
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2000 23:03   Titel: Re: kde2 installation

Hallo Thomas

Linux-User brachte in der nächsten Ausgabe unter www.linux-user.de/Info/kde2probs.html eine Berichtigung.Für dich wird die 2.Seite wichtig sein.Viel Erfolg

Ulrich
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2000 12:48   Titel: Re: kde2 installation

ich hab den fehler gefunden nachdem ich diese posting geschrieben habe. habe vergessen die libs zu installieren... *schäm*

gruss thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy