Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cd im arsch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bjoernpower



Anmeldungsdatum: 11.12.2000
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Lauchstaedt

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2000 20:43   Titel: cd im arsch

Mein Problem gehört wohl nur bedingt hierhin, jedoch weiß ich nicht an wen ich mich sonst melden sollte.

Ich habe mir SuSE Linux 7.0 (386) gekauft. Die Installation verlief auch reibungslos. Aufgrund einer Formatierung meiner Festplatte (hab W2k nicht anders herrunterbekommen) wollte ich natürlich Linux sofort neu installieren. Und obwohl ich mit meinen CD´s eigentlich recht ordentlich umgehe, mußte ich feststellen, daß am Rand der 2. CD inzwischen ein Mittelgroßer Kratzer drauf ist (hab ich wohl mal nicht aufgepaßt). Bei einem Freund versuchte ich dann eine fehlerfreie Kopie des Datenträgers anzufertigen. Beim Anlegen des Images der CD auf die Festplatte verliefen die ersten 97% reibungslos. Bei den äußeren 3% gab es jedoch viele Fehler.

Meine Frage jetzt: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was für Datenpakete sich an dieser Stelle befinden (auf den äußeren 3%). Sind diese wichtig. Wenn sie nicht so wichtig wären, könnte ich Linux ja trotzdem bedenkenlos installieren, ohne Angst haben zu müssen, daß sich viele Fehler in irgendwelchen wichtigen Programmen verbergen.

Ich hoffe, daß ihr wißt, was sich an dieser Stelle der CD befindet und mir weiterhelfen könnt.

Schon mal im Vorraus vielen Dank,

Euer Bjoern
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2000 11:42   Titel: Re: cd im arsch

Hi,

defekte CDs bekommt man problemlos umgetauscht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy