cd im arsch

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
bjoernpower
Posts: 1
Joined: 11. Dec 2000 20:26
Location: Bad Lauchstaedt

cd im arsch

#1 Post by bjoernpower »

Mein Problem gehört wohl nur bedingt hierhin, jedoch weiß ich nicht an wen ich mich sonst melden sollte.

Ich habe mir SuSE Linux 7.0 (386) gekauft. Die Installation verlief auch reibungslos. Aufgrund einer Formatierung meiner Festplatte (hab W2k nicht anders herrunterbekommen) wollte ich natürlich Linux sofort neu installieren. Und obwohl ich mit meinen CD´s eigentlich recht ordentlich umgehe, mußte ich feststellen, daß am Rand der 2. CD inzwischen ein Mittelgroßer Kratzer drauf ist (hab ich wohl mal nicht aufgepaßt). Bei einem Freund versuchte ich dann eine fehlerfreie Kopie des Datenträgers anzufertigen. Beim Anlegen des Images der CD auf die Festplatte verliefen die ersten 97% reibungslos. Bei den äußeren 3% gab es jedoch viele Fehler.

Meine Frage jetzt: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was für Datenpakete sich an dieser Stelle befinden (auf den äußeren 3%). Sind diese wichtig. Wenn sie nicht so wichtig wären, könnte ich Linux ja trotzdem bedenkenlos installieren, ohne Angst haben zu müssen, daß sich viele Fehler in irgendwelchen wichtigen Programmen verbergen.

Ich hoffe, daß ihr wißt, was sich an dieser Stelle der CD befindet und mir weiterhelfen könnt.

Schon mal im Vorraus vielen Dank,

Euer Bjoern

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: cd im arsch

#2 Post by hjb »

Hi,

defekte CDs bekommt man problemlos umgetauscht.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply