Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
EMail-Prog

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kehj



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 20:55   Titel: EMail-Prog

Hi,

ich suche ein Email-Programm, das HTML-Mails darstellen kann und PGP (GPG) unterstützt.

freshmeat hab ich schon durchforstet, konnte aber nichts finden.
Kann mir jemand 'n Tip geben? Ich nutze zur Zeit XFmail und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Bis auf die Tatsache, daß es keine HTML-Mails darstellen kann und ständig Attachments frißt.

Ich danke für jeden Tip!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2000 21:16   Titel: Re: EMail-Prog

Hi

versuch mal KMail aus KDE-2.x
Unterstützt HTML E-Mails und PGP und GPG und ne ganze Menge mehr

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kehj
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2000 12:18   Titel: Re: EMail-Prog

Hi,

erstmal Danke für den Tip! Ich werd's mal testen.

Ich hab nur dummerweise noch Probleme, KDE2 zu installieren...
 

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 13:37   Titel: Re: EMail-Prog

Könntest auch mutt nehmen und in der mailcap z. B. lynx oder w3m für html-Attachments definieren. Attachment anschauen ist dann gleichbedeuten mit Mail lesen. Am besten allerdings wäre, wenn Du den Vögeln, die dir html-Mails schicken eins auf den DEckel gibst. Plain Text rulez.
 

kehj



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 13:26   Titel: Re: EMail-Prog

Das hab ich ja versucht! Nichts zu machen.
Der einzige Fortschritt ist, daß ich jetzt (zumindestens von einem) nicht mehr 'ne leere Mail mit einem Attachment erhalte, sondern der HTML-Quelltext direkt im Body der Mail steht. Ein Fortschritt!
Aber erklär' den Leuten mal, daß du keine Mails mit dicken Bildern drin haben willst....


Zuletzt bearbeitet von kehj am 06. Jan 2001 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 16:36   Titel: Re: EMail-Prog

Hi!

Also ich schick' meine Antwort dann immer als DVI.

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kehj



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 17:20   Titel: Re: EMail-Prog

Hi,
ich hab dann doch eher Probleme, den Outlook-Menschen zu erzählen, daß sie mir doch Text-Mails schicken sollen.

Und mal ehrlich, wenn das nicht klappt, wie soll ich ihnen dann erzählen, daß sie mir DVIs schicken sollen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 22:01   Titel: Re: EMail-Prog

Hi!

Wenn die Leute mal selbst was bekommen, was sie nicht lesen können, wird ihnen vielleicht etwas klarer, warum HTML-Mails unerwünscht sind.

Vielleicht hilft bei manchen auch ein Hinweis auf das hier.. Ich befürchte aber, dass dies nicht genügt.

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy