dosemu & Games

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
marcdevil
Posts: 5
Joined: 12. Jan 2001 11:17

dosemu & Games

#1 Post by marcdevil »

Hi
wie kann ich DOS Games zum laufen bekommen ?
Ich boote meine schon vorhandene DOS-Partition, wenn ich ein Spiel starte, dann passiert entweder:
1.: die CPUauslastung ist bei 99% und es passiert nix
(bsp.: commander keen 1)
oder
2: bei Spielen, die diese 32bitGeschichte mit DOS4GW benutzen, steigt DOSEmu aus

wie emuliert DOSemu eigentlich die VGA Grafik ausgabe: Über SVGAlib oder X ?

marc

Re: dosemu & Games

#2 Post by marc »

keiner lust zu antworten ?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: dosemu & Games

#3 Post by Stormbringer »

Selbstredend!!!

... keine Ahnung, nutze es nicht ...
(hilft Dir aber auch nicht weiter, oder?)
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: dosemu & Games

#4 Post by hjb »

Hi,

die Grafikausgabe über X ist so langsam, daß es keinen Sinn machen dürfte. Über die Konsole soll es ja gerüchteweise recht gut gehen. Und der DOS-Extender dos4gw sollte eigentlich auch funktionieren. Wie sieht die Konfiguration aus? Und hast du auch die neueste Version von dosemu (oder zumindest keine ganz alte)?

Gurß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Jörg

Re: dosemu & Games

#5 Post by Jörg »

Hi.

Ich hab' DosEmu von SuSE 6.4 bei mir laufen.
Das Programm benötigt beim ausführen von Grafikanwendungen generell sehr viel CPU-Power. DOS4GW-Programme laufen bei mir nicht, aber z.B. Red Baron 1 funktioniert (jedoch gaaanz langsam).
DOSEmu ist hauptsächlich zum arbeiten auf ASCII-Ebene gedacht und läuft da auch ganz schön schnell.

P.S.: Wenn Du einen anderen Emulator oder eine Möglichkeit findest DOSEmu unter Grafikanwendungen schneller zu machen --> sag mir Bitte Bescheid, denn mich stört das auch ein biss'l.

e-mail: joergrausendorf@gmx.de


Tschö
Jörg

Post Reply