Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Backup FrontEnd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beat
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2001 21:59   Titel: Backup FrontEnd

Hallo, kann mir jemand ein Backup Frontend empfehlen?

Gruss Beat
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2001 18:10   Titel: Re: Backup FrontEnd

Hallo,
schau Dir mal Amanda (http://www.amanda.org) und Arkeia (http://www.arkeia.com) an.
Arkeia arbeitet mit Clientprogrammen per TCP/IP Implementation für etliche OS's, DB's etc.
Eine kostenfreie Version für einen Server und zwei Clients ist kostenfrei nutzbar - ohne Einschränkungen.
Eigentlich eine SW für (fast) jeden Bereich ab drei Rechnern die zu sichern sind.

Amanda ist quasi das universitäre Gegenstück zu Arkeia. Hat prinzipiell den gleichen Funktionsumfang, ist aber in der Nutzung nicht immer ganz so komfortabel.

BTW: ich selbst nutze ein einfaches Shellskript zum sichern via tar und bzip2. Da kann ich alles ohne besondere Vorinstallationen wieder zurücksichern - und die benötigten Progs sind auf /nahezu) jeden *nix verfügbar.
(.. wenn dann die Aufzeichnungsspezifikationen eingehalten wurden, so daß ein x-beliebiges Laufwerk die Bänder meines Sony Laufwerks lesen kann ...)

Vielleicht nützt es etwas ....

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

beat
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2001 7:47   Titel: Re: Backup FrontEnd

Hi, Vielen Dank für Deine Infos, ich werde mir die Sachen anschauen.

Bis jetzt sichere ich auch quasi manuell, möchte mir das jedoch etwas einfacher und übersichtlicher gestallten.

Vermutlich bin ich da noch etwas Win geschädigt.

Gruss Beat
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2001 21:44   Titel: Re: Backup FrontEnd

...hm, da klinke ich mich mal ein...

isch abe gar kein bandlauf-werk

Also, das ist bloed,ne? Ich habe aber einen Brenner

Wer hat denn sowas schon bei sich installiert (gips ja auf Freshmeat, schon gesehen, nur noch nicht angeguckt, tja, die liebe Zeit) und moechte seine Erfahrungen kundtun?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy