Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dosemu & Games

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcdevil



Anmeldungsdatum: 12.01.2001
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2001 13:08   Titel: dosemu & Games

Hi
wie kann ich DOS Games zum laufen bekommen ?
Ich boote meine schon vorhandene DOS-Partition, wenn ich ein Spiel starte, dann passiert entweder:
1.: die CPUauslastung ist bei 99% und es passiert nix
(bsp.: commander keen 1)
oder
2: bei Spielen, die diese 32bitGeschichte mit DOS4GW benutzen, steigt DOSEmu aus

wie emuliert DOSemu eigentlich die VGA Grafik ausgabe: Über SVGAlib oder X ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

marc
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2001 9:26   Titel: Re: dosemu & Games

keiner lust zu antworten ?
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2001 11:20   Titel: Re: dosemu & Games

Selbstredend!!!

... keine Ahnung, nutze es nicht ...
(hilft Dir aber auch nicht weiter, oder?)
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2001 17:25   Titel: Re: dosemu & Games

Hi,

die Grafikausgabe über X ist so langsam, daß es keinen Sinn machen dürfte. Über die Konsole soll es ja gerüchteweise recht gut gehen. Und der DOS-Extender dos4gw sollte eigentlich auch funktionieren. Wie sieht die Konfiguration aus? Und hast du auch die neueste Version von dosemu (oder zumindest keine ganz alte)?

Gurß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2001 19:28   Titel: Re: dosemu & Games

Hi.

Ich hab' DosEmu von SuSE 6.4 bei mir laufen.
Das Programm benötigt beim ausführen von Grafikanwendungen generell sehr viel CPU-Power. DOS4GW-Programme laufen bei mir nicht, aber z.B. Red Baron 1 funktioniert (jedoch gaaanz langsam).
DOSEmu ist hauptsächlich zum arbeiten auf ASCII-Ebene gedacht und läuft da auch ganz schön schnell.

P.S.: Wenn Du einen anderen Emulator oder eine Möglichkeit findest DOSEmu unter Grafikanwendungen schneller zu machen --> sag mir Bitte Bescheid, denn mich stört das auch ein biss'l.

e-mail: joergrausendorf@gmx.de


Tschö
Jörg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy