Programm für die Musikarchivierung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
TommyTaste

Programm für die Musikarchivierung

#1 Post by TommyTaste »

Hi all,

ich suche ein Programm, mit welchem ich meine CD's, Platten, MD's, etc. verwalten kann. So in der Art: Albumtitel, Interpret, Songtitel, etc.

leider klappt bei mir das Kompilieren von mmusic nicht... (ich würde ja gerne ein copy-paste von der fehlermeldung machen, aber wie geht in der shell?)

danke trotzdem
Thomas

Klaro

Re: Programm für die Musikarchivierung

#2 Post by Klaro »

Copy und Paste nix geben unter Shell, aber Fehlermeldungen kannst du in eine Datei umlenken. Ich glaube, es ging mit <Programmname> 2> <Dateiname>. Die 2 bedeutet Fehlermeldungen.

Gruß Klaro

Jochen

Re: Programm für die Musikarchivierung

#3 Post by Jochen »

Und wenn Du gpm laufen hast, klappt's auch mit dem Cut'n'Paste. Markieren mit Ziehen per linker Maustaste, einfügen an aktueller Cursorposition (Shell-Cursor, nicht Maus-Cursor!) mittels mittlerer Maustaste (oder beide gleichzeitig, wenn Du keine 3-Tasten-Maus hast).

Ansonsten sind Fehlermeldungen <i>alleine</i> ohne Kontext immer missverständlich. Besser wäre ein <pre>make >/tmp/make.out 2>&1</pre>Dann wird alles (normaler Output wie auch Fehlermeldungen) in die Datei /tmp/make.out geschrieben. Wenn's zuviel wird, kann man's immer noch kürzen.

Bis denne!

Post Reply