Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Kontrollzentrum funzt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NNolte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 17:11   Titel: KDE Kontrollzentrum funzt nicht

Hi,
ich bin ein blutiger Linux-Anfänger und habe mir gestern Suse 7.1 mit KDE2 installiert. Als ich dann mit meinem User das KDE Kontrollzentrum starten wollte, um den Desktop zu konfigurieren, bekam ich nur den KDE-Crashmanager, der meinte, dass kconfig abgestürzt sei, und er das Signal 11 veranlasst hat. Wenn ich dasselbe aber als root starten will, funktioniert das problemlos?
Könnt ihr mir helfen? Wisst iht woran das liegt? Was habe ich falsch gemacht?
Danke im voraus Niklas
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 18:28   Titel: Re: KDE Kontrollzentrum funzt nicht

Du hast garnichts falsch gemacht.

Verschiebe mal das .kde-Verzeichnis in deinem Homedir (~/.kde) irgendwo anders hin, und starte dann nochmal KDE.

Jetzt steht alles wieder auf den Default-Einstellungen, und das KDE Kontrollzentrum sollte nicht crashen.

Falls doch, solltest du einen Bugreport einreichen. Das bietet dir der KDE Crashmanager ja auch freundlicherweise an .
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2001 18:09   Titel: Re: KDE Kontrollzentrum funzt nicht

Ja, sowas ähnliches hatte ich auch mal. Letztlich liegts wohl einfach an falschen Dateirechten/-besitzern. Dass man den kompletten Ordner nur wegschieben braucht ist mir allerdings neu. ICh werd´s probieren.
Gruss, S
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy