Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zeitserienanalysen/Statistik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2001 19:22   Titel: Zeitserienanalysen/Statistik

Ich suche ein Statistikprogramm, was Zeitserienanalysen rechnen kann. Ich habe schon "SSA-MTM Toolkit", was allerdings in seinen Funktionen beschränkt ist (bräuchte was für eine Kreuzkorrelation).

Ebenso suche ein Programm was eine "kanonische Korrespondenzanalyse" für multivariate Datensätze rechnen kann.

Kennt jemand sowas?

Gruss, Stefan
 

obuerger



Anmeldungsdatum: 20.02.2001
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2001 23:23   Titel: Re: Zeitserienanalysen/Statistik

Hallo Stefan,

das Thema Statistikprogramme unter Linux interessiert mich auch, habe aber bisher noch keine brauchbaren Programme bekommen.
Kennst Du welche?

Gruß,
Olaf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2001 13:32   Titel: Re: Zeitserienanalysen/Statistik

Hi Olaf, unten die URL fuer SSA, mit dem ich ein bisschen arbeite. Wie gesagt, aber noch nicht ganz das, was ich braeuchte.
Damals, aufm Mac, hatten wir Statview oder Systat. Die einzelnen Anwendungen hat sicher schonmal jemand programmiert, unter C, Perl oder sonstwas. Um mir das herzuleiten stecke ich aber noch zuwenig drin.

Gruss, Stefan

http://www.atmos.ucla.edu/tcd/ssa/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy