Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror/Java

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nik



Anmeldungsdatum: 19.01.2001
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07. März 2001 16:25   Titel: Konqueror/Java

Habe ein Problem mit dem Konqueror unter KDE 2.1 / Debian.
Habe die JVM von http://www.blackdown.org (Paket: j2re1.3_1.3.0-2_i386.deb) installiert. Wenn ich nun versuche auf die Homebanking Seite meiner Bank zuzugreifen, wird das Java-Applet nicht geladen. Die Java Konsole gibt folgende Fehlermeldung aus:

--------------------------------------------------------------------------
Java VM version: 1.3.0
Java VM vendor: Blackdown Java-Linux Team
Unable to load JSSE SSL stream handler, https support not available
bad DocBase URL
Backtrace:
java.net.MalformedURLException: unknown protocol: https
at java.net.URL.<init>(URL.java:480)
at java.net.URL.<init>(URL.java:376)
at java.net.URL.<init>(URL.java:330)
at org.kde.kjas.server.KJASAppletClassLoader.getLoader(KJASAppletClassLoader.java:26)
at org.kde.kjas.server.KJASAppletContext.createApplet(KJASAppletContext.java:73)
at org.kde.kjas.server.KJASProtocolHandler.processCommand(KJASProtocolHandler.java:167)
at org.kde.kjas.server.KJASProtocolHandler.commandLoop(KJASProtocolHandler.java:72)
at org.kde.kjas.server.Main.main(Main.java:130)
Something bad happened in createApplet: java.lang.NullPointerException
Backtrace:
java.lang.NullPointerException
at org.kde.kjas.server.KJASAppletContext.createApplet(KJASAppletContext.java:81)
at org.kde.kjas.server.KJASProtocolHandler.processCommand(KJASProtocolHandler.java:167)
at org.kde.kjas.server.KJASProtocolHandler.commandLoop(KJASProtocolHandler.java:72)
at org.kde.kjas.server.Main.main(Main.java:130)

--------------------------------------------------------------------------

Anscheinend hat die JVM keine https Unterstützung. Hat irgendwer Abhilfe zu diesem Problem parat?
Unter Netscape 4.76 (mit eigener JVM) funktioniert der Zugriff. Allerdings möchte nicht extra wegen Homebanking den Netscape benutzen.

Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 11:23   Titel: Re: Konqueror/Java

Ich weiss nicht ob es Dir etwas nützt, aber lies Dir mal unter http://www.konqueror.org/konq-java.html das Konqueror-Java HOWTO durch.
Ciao Flo
 

nik



Anmeldungsdatum: 19.01.2001
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. März 2001 19:26   Titel: Re: Konqueror/Java

Hi! Vielen Dank! Nach installation des JSSE Parts von Sun funzt jetzt auch HTTPS.

Ciao Nik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy