Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3D unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cosmo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 21:47   Titel: 3D unter Linux

Was ich für Linux suche aber immer noch nicht gefunden habe:

Einen Modeller wie z.B. Moray unter windows
Eine Renderinengine wie z.B. Megapov mit echten Raytraicing und Radiosity

folgende Programme habe ich schon probiert:

BMRT beste renderingergebnisse aber keine guten Modeller

Blender nettes Gesamtpacket aber schlechte Renderingengine (kein echtes raytracing), habe auch die pythonskripte für den RIB und POV export ausprobiert aber zur Zeit finde ich das Ergebniss noch nicht befriedigend

POVRAY mein lieblings Renderer aber es fehlen mir die passenden Modeller und ein guter Editor der das POV syntax highlithening unterstützt

Cycas2 leider nur für Architektonische zwecke geeignet, keine Organische Formen

Moonlight Atelier hoffnungsschimmer am Horizont aber wo sind die Entwickler geblieben sind die verschollen ??? keine offizielle Hompage mehr, wirklich Schade Sad

AC3D naja da sag ich lieber nichts Sad
innovation3d leider nur opengl display kein ray oder radio

mindseye wieder blüht die hoffnung auf,leider noch nicht fertig

Naj und da waren noch all die teuren Sachen für windoof Maya, cinema 4D XL, Rhino usw.

Ich will bitte nicht anmaßend wirken, im vergleich zu der Arbeit der Programierer bin ich nur Staub Smile)
Aber vieleicht gibt es ja noch etwas was ich noch nicht kenne oder übersehen habe

und wenn das Leben ein Wunschprogramm wäre, dann würde ich mir wünschen:

Einen Modeller wie Blender oder Moray mit einem Textureeditor der eine Renderingengine benutzt wie z.B. rendrib von BMRT das ganze als freeeeeeware jeah jippie das wäre was.

PS.: Ich weis sehr wohl das soetwas im Normalfall locker mal 10.000,. DM kosten kann
Vieleicht können mir aber auch leute mailen was sie so für Programme benutzen, wäre doch schön. Bitte an home@m-kasten.de oder m.kasten@t-online.de

Pss. und dann wünsch ich mir auch noch den Weltfrieden Smile)
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 0:07   Titel: Re: 3D unter Linux

Da hast Du aj alles aufgezaehlt, was ich auch kenne... Ok, ausser Softimage fuer Linux. das duerfte aber auch ein wenig zu teuer sein
Es sei nur gesagt, dass Moray wohl auch fuer Linux portiert wird. Ich habe mal eine Meldung hier gelesen, dass sie Linux-Programmierer gesucht haben.

Klaus
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 08. März 2001 21:09   Titel: Re: 3D unter Linux

Moin!!

>und wenn das Leben ein Wunschprogramm wäre,
>dann würde ich mir wünschen:

>Einen Modeller wie Blender oder Moray mit
>einem Textureeditor der eine Renderingengine
>benutzt wie z.B. rendrib von BMRT das ganze
>als freeeeeeware

Schau mal http://www.blender.nl/showitem.php?id=157 an. Da steht was zu blender & BMRT. Ausserdem sei gesagt, das gerade ein neues Python-API entwickelt wird, damit sollte die Export-Funktionalität etwas an Qualität gewinnen. Angeblich gibts nächste Woche die nexte blender-Version (2.12)

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lexua
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 14:01   Titel: Re: 3D unter Linux

Hey du bist ja genau so'n 3D Verstrahlter wie ich auch.
Das was du duchgemacht hast oder gerade durchmachst habe ich auch schon erlebt.
Es gibt da noch ein Modeler für BMRT, was in seiner funktion bis jetzt recht gut war, was auch
von seinem Programmierer gerade komplett neu ungeschrieben wird. Lt. Info auf der Homepage
ist 60% der arbeit schon erledigt.
Es kann mit der Umschreibung ja auch nur noch besser werden.

http://www.informatik.uni-rostock.de/~rschultz/mops/

Ansonsten bleibt nur noch abwarten und Tee trinken.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy