Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Interneteinwahl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racon
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 16:21   Titel: Interneteinwahl

Hallo,
bin Anfaenger und will mich nicht laenger von B.Gates verschaukeln lassen, natuerlich
bringt das nun etliche Probleme mit sich. Eines ist, das ich mit Suse 7.0 das Internet
nicht gebacken bekomme. Modem erkannt- kinternet waehlt - dann Abbruch. Netscape versuche ich
schon gar nicht mehr aufzurufen. Habe schon die vorbereiteten -Internet by call- Provider
configuriert aber kein Erfolg. Vermute dies ist mein groesstes Problem da ich Linux-Pakete
die ich bisher unter Windoof runtergeladen habe einfach nicht verarbeitet kriege, dazu kommt noch das ich auch noch eingeschworener A7V Benutzer mit dem Promisecontroler bin und meine FP einfach nicht von 100 auf 66 downgraden will. Special Bootdiskette mit Rawrite bin ich letztendlich gerade noch drauf gekommen. Verzweifle bald schon und wehre mich aber dagegen Linux wieder aufzugeben. Waere allen sehr dankbar die mir eine fuer Anfaenger einigermassen verstaendliche Antwort die zur Loesung meiner Probl. beitraegt zukommen liessen.
MFG Racon

PS- Dieses Forum hat mich heute angenehm ueberrascht weil ich keine hohlen Beitraege und Antworten finden konnte.
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 19:06   Titel: Re: Interneteinwahl

Hi

Zum Internet Problem:
Du kannst es auchmal mit vwdial versuchen, das ist ein Komandozeilen Dialer.
Das kannst du mit yast1 konfigurieren (Glaube Netzwerk->PPP)
Im Xterm (oder sonst mit einem Terminal) dann einfach wvdial eingeben und fertig. Das müßte auf jeden fall gehen Smile
 

Racon
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2001 20:20   Titel: Re: Interneteinwahl

Hallo Leander,
das hat mich mich auf die richtige Faehrte gelockt und nun kann ich Dir auch gleich nter Linux - Netscape meinen Dank aussprechen.
Erfolgserlebnisse geben denn nun weiteren Auftrieb die naechsten Probleme zu loesen.
MFG
 

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2001 22:11   Titel: Re: Interneteinwahl

hier bei Pro-Linux gibt es auch einige Einleitungen:
1. Mit kppp ins Internet
2. Gebührenregeln für kppp
3. Konfiguration für kppp
4. .... noch weitere

Das ales findest Du unter Tips/Netzwerk:

http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/index.html

Pawel
 

darkomen4u
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2001 15:02   Titel: Re: Interneteinwahl

zu deinem Internet-Problem:

Einwahl funktioniert wahrscheinlich,
jedoch beim Überprüfen der Nutzerdaten bricht er ab?

Editiere die Datei /etc/pap-secrets
und gebe dort den Benutzernamen und das Passwort an.
 

darkomen4u
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2001 15:03   Titel: Re: Interneteinwahl

zu deinem Internet-Problem:

Einwahl funktioniert wahrscheinlich,
jedoch beim Überprüfen der Nutzerdaten bricht er ab?

Editiere die Datei /etc/pap-secrets
und gebe dort den Benutzernamen und das Passwort an.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy