Interneteinwahl

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Racon

Interneteinwahl

#1 Post by Racon »

Hallo,
bin Anfaenger und will mich nicht laenger von B.Gates verschaukeln lassen, natuerlich
bringt das nun etliche Probleme mit sich. Eines ist, das ich mit Suse 7.0 das Internet
nicht gebacken bekomme. Modem erkannt- kinternet waehlt - dann Abbruch. Netscape versuche ich
schon gar nicht mehr aufzurufen. Habe schon die vorbereiteten -Internet by call- Provider
configuriert aber kein Erfolg. Vermute dies ist mein groesstes Problem da ich Linux-Pakete
die ich bisher unter Windoof runtergeladen habe einfach nicht verarbeitet kriege, dazu kommt noch das ich auch noch eingeschworener A7V Benutzer mit dem Promisecontroler bin und meine FP einfach nicht von 100 auf 66 downgraden will. Special Bootdiskette mit Rawrite bin ich letztendlich gerade noch drauf gekommen. Verzweifle bald schon und wehre mich aber dagegen Linux wieder aufzugeben. Waere allen sehr dankbar die mir eine fuer Anfaenger einigermassen verstaendliche Antwort die zur Loesung meiner Probl. beitraegt zukommen liessen.
MFG Racon

PS- Dieses Forum hat mich heute angenehm ueberrascht weil ich keine hohlen Beitraege und Antworten finden konnte.

Leander Hanwald

Re: Interneteinwahl

#2 Post by Leander Hanwald »

Hi

Zum Internet Problem:
Du kannst es auchmal mit vwdial versuchen, das ist ein Komandozeilen Dialer.
Das kannst du mit yast1 konfigurieren (Glaube Netzwerk->PPP)
Im Xterm (oder sonst mit einem Terminal) dann einfach wvdial eingeben und fertig. Das müßte auf jeden fall gehen :)

Racon

Re: Interneteinwahl

#3 Post by Racon »

Hallo Leander,
das hat mich mich auf die richtige Faehrte gelockt und nun kann ich Dir auch gleich nter Linux - Netscape meinen Dank aussprechen.
Erfolgserlebnisse geben denn nun weiteren Auftrieb die naechsten Probleme zu loesen.
MFG

Pawel

Re: Interneteinwahl

#4 Post by Pawel »

hier bei Pro-Linux gibt es auch einige Einleitungen:
1. Mit kppp ins Internet
2. Gebührenregeln für kppp
3. Konfiguration für kppp
4. .... noch weitere

Das ales findest Du unter Tips/Netzwerk:

http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/index.html

Pawel

darkomen4u

Re: Interneteinwahl

#5 Post by darkomen4u »

zu deinem Internet-Problem:

Einwahl funktioniert wahrscheinlich,
jedoch beim Überprüfen der Nutzerdaten bricht er ab?

Editiere die Datei /etc/pap-secrets
und gebe dort den Benutzernamen und das Passwort an.

darkomen4u

Re: Interneteinwahl

#6 Post by darkomen4u »

zu deinem Internet-Problem:

Einwahl funktioniert wahrscheinlich,
jedoch beim Überprüfen der Nutzerdaten bricht er ab?

Editiere die Datei /etc/pap-secrets
und gebe dort den Benutzernamen und das Passwort an.

Post Reply