Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Was bedeutet "live" Evaluation bei SuSE?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephisto_I
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 18:39   Titel: Was bedeutet "live" Evaluation bei SuSE?

Auf dem SuSE-FTP-Server stehen u.a. folgende Verzeichnisse zur Verfuegung:

evaluation-6.4
evaluation-7.0
live-eval-7.0
live-eval-7.1

Kann mir jemand erklaeren, worin die Unterschiede genau bestehen zwischen "evaluation" und "live-eval"?
Insbesondere der Unterschied zwischen der "evaluation-7.0" und der "live-eval-7.0" wuerde mich interessieren.

Ist die "live-eval-7.1" die aktuellste + vollstaendigste Distribution?

Danke fuer heisse Tipps,
Mephisto_I
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 12. März 2001 20:52   Titel: Re: Was bedeutet

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die live-evalatiun CD´s nicht auf die Festplatte installiert werden, sondern direkt von der CD laufen.
Steht nicht auf dem ftp-server eine read-me.txt oder ähnliches?
Oder mal direkt nach SuSE mailen.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mediman
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 12:50   Titel: Re: Was bedeutet

Live-eval bedeutet das diese Linuxversion z.B. nur von der CD läuft (es werden dennoch kleine Dateien auf der Platte abgelegt). Dort kann man nicht viel tun, ist halt zur Vorschau und eine kleine Kaufentscheidungshilfe.
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 18:14   Titel: Re: Was bedeutet

Das ganze läuft aber schweine langsam. Aber die Idee fand ich sehr gut. Ich habe schon oft gesehen das dieses einfache Ausprobieren bei vielen das Interesse gewäckt hat. Sollten eigentlich mehr Distries machen.
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 11:57   Titel: Re: Was bedeutet

Die Live-Eval lässt sich zur Not auch auf die Platte kopieren und ist ohne CD lauffähig.
 

weissi



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 25. März 2001 14:14   Titel: Re: Was bedeutet

Also, Live heisst nur, das das direkt von der CD läuft, da braucht man nix installieren, die erkannte Hardware und anderes Zeug, schreibt der irgendwo in die Win-Partition, falls vorhanden. (Die ist eigentlich für Leute, die Win haben und Linux mal testen wollen Wink )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy