Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlBundie
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 8:46   Titel: Konqueror

Hallo,
ich bin ein Wechsler-dh. vor 3 Monaten von WIN auf Linux-konsquent durchgezogen..
Nun habe ich da mal ne Frage bezüglich den Konqueror:
Wie schaffe ich es,das der die Pulgins vom Netscape benutzt-so was wie den Realplyer,Flash,usw.Selbst Java ist hier ein Problem.....
Der Netscape stürtzt mir da allzuviel ab und möchte auf längerer Sicht auf das Teil verzichten.
Ich danke für die Antworten....
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 11:30   Titel: Re: Konqueror

KDE-Kontrollzentrum: Java für Web-Konqueror aktivieren, nach den Plugin's such der automatisch. Wolltest Du nicht auch VBox und Anwendungsfaxen wissen?
 

Albundie
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 12:50   Titel: Re: Konqueror

ja wollte ich eigentlich auch mal.....hat aber noch was Zeit
 

AlBundie
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 12:54   Titel: Re: Konqueror

Leider klappt das ja nur bei KDE2-ich habe aber noch das "erste"laufen...mein RAM ist nicht so gross,das KDE 2 bei mir flüssig läuft (49 MB)
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25. März 2001 16:28   Titel: Re: Konqueror

> Leider klappt das ja nur bei KDE2-ich habe aber noch das "erste"laufen...
Hab ich das jetzt richtig verstanden - du willst Für *Konqueror* unter *KDE-1* Netscape Plugins benutzen?
Eigenartig solche Zeitlöcher...
Konqueror gabs bei KDE-1.x noch nicht, der hiess da kfm und ist IMO zum surfen nicht zu gebrauchen. Folglich sind auch die Netscape Plugins unnötig (ich glaub nicht, dass man die damals schon benutzen konnte mit dem kfm)

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AlBundie
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 19:23   Titel: Re: Konqueror

Tja....ich habe KDE 1 und KDE 2 installiert.
Fahre den Rechner aber unter KDE 1 hoch,weil der Ressourcenfreundlicher ist.Deshalb kann ich aber auf den Konqur#eror zugreifen.Da liegen nun aber die Probs....siehe oben.
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26. März 2001 18:24   Titel: Re: Konqueror

Also wenn du Konqueror unter KDE-1 am laufen hast wirst du keinen enormen Speichergewinn haben (oder doch?), da Konqui sowieso die Libraries in den Speicher lädt. Dazu kommen noch die KDE-1 Libs...
Eigentlich müsstest du die Netscape Plugins unter Settings->Configure Konqueror->Konqueror Browser->Plugins finden (eindeutschen!).
Welche KDE von Konqueror Version (2.0 / 2.1) benutzt du?

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AlBundie
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2001 3:49   Titel: Re: Konqueror

Ich benutze den 2.0-mit dem update auf die neue KDE-Version klappt das bei mir nicht....warum weiss ich allerdings auch nicht
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2001 8:42   Titel: Re: Konqueror

Schon Opera Probiert? Ich finde ihn zwar persönlich nicht so toll, aber bei wenig Resourcen ist er sicher nicht schlecht. Den Konqueror solltest du aber wieder vergessen. Der lädt dir das halbe KDE2 in den Speicher, dazu noch das gesamte KDE1. Das belastet den Rechner insg. mehr als KDE2 alleine.
Es wäre zu empfehlen du nimmst einen anderen Desktop als KDE1, z.B. IceWM oder WindowMaker. Wenn du dann auch nur noch KDE2 Anwendungen nimmst dürfte das deinem PC am besten tun. Du solltest das mischen von KDE2 und sonstigen Anwendungen (KDE1,GNOME sonst was) aber dann vermeiden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy