StarOffice 5.2 Probleme bei Installation

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Björn

StarOffice 5.2 Probleme bei Installation

#1 Post by Björn »

Hallo alle zusammen,

habe Linux erst seit 2 Wochen auf meinem Rechner installiert und nun ein Problem mit der Installation von StarOffice 5.2.
Habe die Datei 92 MB auf meinen Schreibtisch gelegt. Nach dem Anklicken auf die Datei öffnet sich eine KFM-Meldung,
dass das Programm nicht ausgeführt werden kann.
Muss ich die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren oder es irgendwie im Textmodus installieren ?
Über jeden Beitrag bin ich dankbar.

Gruß Björn

Leander Hanwald

Re: StarOffice 5.2 Probleme bei Installation

#2 Post by Leander Hanwald »

Rechtsklick auf Datei, Flag fürs Ausführen setzen für Besitzer.
Das müsste es sein.

Björn

Re: StarOffice 5.2 Probleme bei Installation

#3 Post by Björn »

Danke für den Hinweis.
Kann über das Terminal die Datei nicht entpacken.
Werde die Datei neu runterladen

Gruß Björn

Abdulgani

Re: StarOffice 5.2 Probleme bei Installation

#4 Post by Abdulgani »

Hallo,
um SO verwnden zu können solltest du das Skript "setup" im Verzeichnis /opt/office52/program ausführen.
Danach kannst du SO einfach durch tippen von "soffice" in der Konsole starten.

Abdulgani

Post Reply