Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FEM Pre-/Postprozessor & Solver für LiNUX?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2001 17:42   Titel: FEM Pre-/Postprozessor & Solver für LiNUX?

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen FEM (Finite Elemente Methode) Pre-/Postprozessor, sowie einen Solver für LiNUX. Der sollte nix kosten! Ich weiß dass MCS seine Programme mitlerweile auch für LiNUX fit gemacht hat, die sind mir aber zu teuer

Wenn jemand was weiß, bitte psten, DANKE!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. März 2001 13:15   Titel: Re: FEM Pre-/Postprozessor & Solver für LiNUX?

Hi,

es gibt eine Reihe von Seiten, die Software für Linux auflisten. Du findest sie alle in unserer Link-Datenbank unter Software/Allgemeines. Für dein Problem dürfte SAL die geeignetste Seite sein.

Ich habe von Finiten Elementen keine Ahnung, aber ein freies Programm weiß ich auswendig: FELT.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2001 17:16   Titel: Re: FEM Pre-/Postprozessor & Solver für LiNUX?

thx

hjb

Allerdings ist FELT lediglich der Solver, der ziemlich mühselig gefüttert werden will.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy