Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilla 0.8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. März 2001 12:32   Titel: Mozilla 0.8.1

Hi,

ich habe Mozilla 0.8.1 aus dem CVS compiliert. Wenn ich es jetzt starte, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Runtime mismatch, so leaking context!

Kann jemand was damit anfangen? Bei 0.7.1 funktionierte es noch einwandfrei. Es scheint an einer Library zu liegen, denn auf dem Rechner, auf dem ich es compiliert habe, läuft es...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

florix
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2001 19:54   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

hi,

wieso nimmst du den mozilla 0.8.1 aus der CVS und nicht die release version?

ich hab's bei mir installiert, mozilla ist viel schneller geworden.
ich glaub ich werd mich langsam von meinem netscape 4.7.6 verabschieden.

chao florix
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2001 20:46   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

@ HJB

Kann es sein das du ALLES selbst Kompilierst? Wenn ja, warum genau tust du das? Ist dein sicherheits bewustsein so hoch das du RPM udn DEB nicht magst oder hats das Spezielle Gründe ? Smile
 

kyle



Anmeldungsdatum: 30.01.2001
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. März 2001 21:01   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

@Leander

Ich würde eher sagen weil er es auf sein PRozessor Optimieren möchte oder? Oder er ist ganz einfach ein Do-It-Yourself Mensch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 31. März 2001 12:18   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

Danke für die zahlreichen hilfreichen Tips
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2001 21:45   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

Naja was erwartest du HJB? Alle anderen nehmen die Binaries :)

Manchmal machst du es dir echt schwer Wink
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 11:24   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

Hi,

Was sagt denn ldd mozilla.bin (glaub das war das binary) auf beiden Systemen?
Kannst du ja mal vergleichen welche libraries er linkt.
Startest du das script mozilla, war jedenfalls mal ein script das dann mozilla.bin
geladen hat? greppe mal nach der Meldung.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 15:20   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

Hi Jens,

ldd habe ich schon mal probiert, ohne etwas Offensichtliches zu sehen. Ein grep nach der Meldung war erfolglos, habe aber nicht alle Unterverzeichnisse durchsucht. Es scheint aber, als ob die Meldung gar nichts damit zu tun hätte. Denn sie kommt auch auf dem funktionierenden Rechner vor, und zwar beim Beenden von Mozilla.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

MD
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 18:00   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

@HJB

Also ich habe mir die 22 MB Quellcode runtergeladen, kompiliert und alles funktionert wunderbar.

Mozilla ist wirklich nochmal schneller und besser geworden.

Welche Optionen schaltest du denn beim Kompilieren an ??
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 21:26   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

@ hjb

Mach doch mal ein

find / -name "*.so" | xargs strings | grep "Runtime mismatch, so leaking context"

Danach weist du wenigstens, welche Library der Bösewicht ist .
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 22:28   Titel: Re: Mozilla 0.8.1

Ich habe mal versucht auf einer Sun das ganze zu compilieren aber ich bekam nur ein Segmentation Fault vom Mozilla und ich habe mir da die Startprozedur mal angesehen.
Kannst du denn mozilla-bin ausführen? das ist das Programm.
Bei debian wird mozilla über 3 scripten aufgerufen. Vieleicht kannst du an den Startoptionen etwas schrauben leider habe ich die nicht parrat.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy