Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Homepage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MCT
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 16:39   Titel: Homepage

Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einem Programm zur Erstellung einer Homepage, dazu glaube ich gehört zu haben, das von IBM etwas gutes beigestuert wurde.
Ich bitte euch mir bei der Programmauswahl beizustehen da ich keine Ahnung habe was gut und in ist.
Als Distri verwende ich eine SuSE 7.1 möglicherweise haben die was gutes mit dabei was mir bis jetzt entgangen ist.

Grüße

MCT
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 17:35   Titel: Re: Homepage

Du meinst wohl Toppage von IBM. Die Applikation ist aber nicht frei. Du kannst von der Hoempage von IBM das Teil aber als eine 60-Tage Testversion herunterladen. Die URL zum Download lautet: http://www-4.ibm.com/software/webservers/hpbuilder/linux/download.html

Klaus
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2001 19:41   Titel: Re: Homepage

bei der SuSE ist noch amaya, der "Referenzbrowser" und Editor vom w3c dabei.
Quanta, webmaker, wären einige weitere.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 12:54   Titel: Re: Homepage

Hi!

Amaya (auch bekannt als "Wanderbaustelle") kann ich nicht empfehlen. Das Ding ist so instabil, dass man sich fragt, warum es einen "Beenden"-Menüpunkt hat, denn den wird man sowiso nie erreichen.

Ansonsten gibt es noch den Mozilla-Composer, der meines Wissens sogar die Möglichkeit bietet, den Quellcode direkt zu editieren, falls man das wünscht (und natürlich gibt es dessen Vorgänger, den Netscape Composer, der für einfache Seiten wohl auch ganz ok ist).

Cheers,
Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MCT
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 13:16   Titel: Re: Homepage

... der Linuxgemeinde und speziell "Rainer" und "Klaus" sei Dank für die prompte Hilfeleistung ich habe nun alles was das Herz begehrt um eine Homepage zu erstellen und werde zur tat schreiten.

Grüße

Michael Christoph Thausing
 

MCT
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 13:18   Titel: Re: Homepage

natürlich auch mein Dank an "Wolfgang"
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2001 18:56   Titel: Re: Homepage

@Wolfgang,

die Stabilität ist nicht immer so wie sie sein sollte, obwohl ich bei der Version, die bei der SuSE 7.1 dabei ist noch keine Abstürze hatte.
Den Quelltext kannst Du bei Amaya auch direkt editieren.
Ausserdem bietet Amaya noch den Vorteil, das der Quelltext auf Fehler geprüft wird, soll heissen auf html nach dem w3c Standard.
Zumindest kann man seine Seiten mit Amaya prüfen.
Bei Netscape-Composer bin ich mir nicht so sicher, ob dort nicht auch einige "Netscape-Spezialitäten" in die Seiten eingebaut werden.
CU
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy