nvidia

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Nik

nvidia

#1 Post by Nik »

Habe den nvidia Treiber (0.9.769) auf meinem System (Debain 2.2) installiert, seitdem funktionieren die OpenGl Bildschirmschoner (KDE2.1.1) nicht mehr, außerdem sehen einige Fonts (Konqueror) ziemlich übel aus.
Kennt irgendwer Abhilfe für diese Probleme?
Ist es möglich den nvidia Treiber zu deinstallieren (ein make uninstall ist anscheinend nicht vorgesehen).


Ciao

Nik

Sebastian Ude

Re: nvidia

#2 Post by Sebastian Ude »

Einfach in der /etc/X11/XF86Config

Driver "nvidia"

wieder in

Driver "nv"

umändern.

Die von dem Nvidia-Treiber überschriebenen Dateien (libGL, glx usw.) wirst du aber nicht so einfach zurückbekommen.
Evtl. einfach die XFree-Pakete deiner Distribution noch einmal drüberinstallieren.

Nik

Re: nvidia

#3 Post by Nik »

Also den Treibernamen zu ändern (nvidia->nv) um den alten zu benutzen war mir klar. Aber anscheinent gibt es wohl keine saubere Lösung den neuen Treiber wieder los zu werden...

Trozdem Danke

Nik

Post Reply